wo bekomme ich windows7 audio treiber für hercules ec800 netbook

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist wie alt ist dein Netbook?Gerade das ist bei Win7 das Problem,hat man ältere Geräte gibt es kein Treiber mehr dafür.Ich habe mich auch wund gesucht frür meine Soundkarte Drucker und TV karte.Schließlich habe ich Win7 wieder runter gemacht und XP wieder installiert und jetzt habe ich Ruhe.Möglicherweise bekommst du keinen Treiber mehr dafür.Du musst den Namen des Soundchips wissen nicht des Netbooks,das ist das Entscheidende.Dann kannst du in der Suchmaschine eingeben " Treiber für(Name des Soundchip eingeben)für Win7 so hast du die beste Chance einen Treiber zu finden.So haber ich es auch gemacht.nicht den Namen des Netbook oder Notebook eingeben.Gehe mal in den Hardware-Manager und schaue dort nach,wie deine Sounkarte bzw. Soundchip heißt.Dann erst kannst du den Treiber suchen.

Muss noch etwas korrigieren.Den Name des Soundchip ist ja erst vorhanden,wenn der Treiber installiert ist.Lade dir mal das Tool SIW herunter das zeigt dir deine ganze Hard und Software in deinem Netbook.Da findest du den Namen deines Soundchip.

0
@Checker

danke dir, werd das direkt mal ausprobieren und gann den chip versuchen zu finden im www

0

Was für ein Sounchip steckt denn dadrin? Da findetman leider nichts im Netz, aber bei Linux müsste man das auslesen können.

Was möchtest Du wissen?