Wo bekomm ich ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zu runterladen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Leider hast du nicht dazu geschrieben, was du machen willst.Wenn du nur Bilder vom Wochenende verbessern willst, dann brauchst du eine andres, als wenn du grafisch"basteln" willst. Für ersters reicht der JPG-Jlluminator aus, zum Basteln Gimp oder Photo-Filtre, beides kostenlos. Hier neben vielen anderen Programme. http://www.foto-freeware.de/ Wenn du ein paar Euros ausgeben willst, dann ist das hier das richtige: PhotoLine PL32.

Hallo FREDDO50, ich würde mit GIMP anfangen das es ähnlich aufgebaut ist und du mit wachsendem kenntnisstand früher oder später sowieso zu Photoshop wechseln wirst;-) http://www.gimp.org/downloads/

Als Bildbearbeitungsprogram kommt für mich nur Photoshop in Frage. Ich bin damals mit Paint, Photoscape und dann auch Gimp angefangen aber seitdem ich das erste Trial von PS CS6 runtergeladen hatte wollt ich nicht mehr zurück. Ich habe eine Abo für die Cloud CS6.

Es gibt meines Wissens CS2, also eine ältere Version kostenlos zum Download, vielleicht sit das eine Option.

Es kommt natürlich darauf an was man möchte. Möchte man Collagen erstellen, dann empfiehlt sich wirklich der Klassiker, bei "ein bisschen raumschrauben an Fotos" ginge dann auch Picasa oder Photoscape. Ich kann nur für mich sprechen, dass ich diese Programme nicht mal mehr auf dem Rechner habe.

hier mal der link für CS2

http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html

Je nach dem, wie hoch Deine Ansprüche sind, da wäre zunächst mal z.B. Picasa, Photoscape und für höhere Ansprüche: Gimp, das wegen seiner Vielseitigkeit jedoch deutlich komplizierter zu handhaben ist.
Download Picasa z.B.: http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html

Gimp ist ein schöne kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm. Photoscape ist für Anfänger gut da übersichtlich und einfach in der Bedienung.

Hallo einfach mal Gimp in Google suchen und dann runterladen, das ist die freeware Variante von Photoshop.

Gruß

Was möchtest Du wissen?