Wo befindet sich die msconfig.exe?

3 Antworten

Wenn Du auf "Ausführen" nicht zugreifen kannst, dann Starte mal die Eingabeaufforderung (Start-Programme-Zubehör) und gib in dem schwarzen Fenster "msconfig" (ohne " ) ein und bestätige dies mit Enter. Nun sollte sich die Systemkonfiguration öffnen und Du kannst den Autostart bearbeiten.

Nicht so kompliziert wie CCleaner sind interne Werkzeuge von Windows.

Deshalb schaue mal in meinen Tipps. Einige sind knapp mit Worten gefasst. In Kommentaren verweise ich gerne auf Batchdatei.

Also speichere eine Textdatei ins Cmd Format ab, dabei verwende ich gerne den Notepad++ als Editor auch für andere Formate und Sprachen.

Man kann nun nicht nur msconfig.exe eintragen sondern Küzel von Systemsteuerung Tools. Nicht vergessen erneut abspeichern.

Zotac Zbox Magnus EN1080K Welche/r SSD/HDD/RAM und wo bekomme ich das her?

Guten Abend,

ich habe mir mir vor kurzem einen Zotac Zbox Magnus EN1080K- GamerPC (https://www.zotac.com/us/product/mini_pcs/magnus-en1080k) zugelegt. Da es sich hierbei scheinbar um ein Barebone-System handelt, benötige ich noch eine SSD/HDD Festplatte, sowie mindestens 16Gb (soll scheinbar gut sein) Ram. Leider bin ich vollkommem überfragt, wo ich das ganze herbekomme. Ich kann schließlich nicht einfach in irgendeinen Technikladen reinspazieren und mir irgendeine SSD kaufen, um schließlich zu hoffen, dass es passt. Ich würde den Rechner nicht nur zum arbeiten nehmen. Auch anspruchsvollere Spiele und Programme will ich durchaus mit einbeziehen. Wieviel SSD/HDD Festplattenspeicher ist denn zum anspruchsvollerem ,,Zocken" mindestens notwendig? Auch suche ich nach noch einem geeigneten Betriebssystem. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Noch einen schönen Abend

...zur Frage

Google Chrome lässt sich nicht installieren

Hallo sehr geehrte Community,

ich wollte Google Chrome auf meinem Windows 7 Ultimate 64-Bit Rechner installieren, woran ich scheiterte. Immer wenn ich den Installer auf der offiziellen Seite starte od. die Exe von einem anderen Uplaoder kommt immer folgende Fehlermeldung:

Die Installation von Google Update ist mit dem Fehler 0x8004070c fehlgeschlagen.

Ich habe die Exe auch schon im Kompatibilitätsmodus ausgeführt (Windows XP SP 3 + als Admin ausführen) od. schon bei den genannten Problemen folgenden Eintrag gelöscht: HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\State dort die "ImageState" gelöscht, od. auch schon alle Google-Produkte deinstalliert und eine Neuinstallation ausgeführt. Alles brachte nichts.

Ich bin echt am verzweifeln, wobei ich auch schon den CCleaner habe durchlaufen lassen...

Ich bin echt überfordert. Bitte helft mir !

...zur Frage

Basisfiltermodul lässt sich nicht starten

Hallo zusammen,

ich wollte gerade avast! auf meinem Laptop (WIndows 7) installieren (vorher hatte ich Panda Cloud drauf), aber wenn ich auf "Installation" klicke, wird die Fehlermeldung "Der Dienst 'Base Filtering Engine' (BFE) wird nicht ausgeführt" angezeigt. Wenn ich unter Taskmanager>Dienste gehe, wird BFE auch nicht in der Liste aufgeführt und in der Registry ist der Ordner BFE iwie auch nicht drin. Wie kann ich dieses Basisfiltermodul wieder ausführen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke schon mal im Voraus :)

Lg IcePrinzessin

...zur Frage

Sollte man auf jedenfall Wärmeleitpaste verwenden?

Ich habe mir heute einen neuen CPU-Kühler für meinen Rechner gekauft. Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Wärmeleitpaste habe. Kann man den Kühler auch ohne Wärmeleitpaste anbringen oder sollte man aufjedenfall diese Paste verwenden? Könnt ihr mir ausserdem sagen wieviel Wärmeleitpaste man auf eine CPU schmiert? Habe das noch nie gemacht!

...zur Frage

Wieviel Watt verbraucht dieses System?

Systemdaten: Intel Core i5-3570k Scythe Mugen 3 Asus p8z77-m pro sockel Seagate Barracuda 1Tb 3,5" 7200rpm Lg Gh24NS Gigabyte Radeon hd 7970 ghz Edition Cooler Master HAF 932 Advanced (wieviele Lüfter weiß ich nicht ich glaub 3x120mm 1x140mm) Ich möchte als Netzteil das be quiet! Pure Power L8 nehmen ich schwanker aber zwischen 650 und 750 Watt sie sollten 50-80% ausgelastet werden steht auf der Website.Kann mir einer sagen wieviel der Pc verbraucht?ich weiß das es da Rechner gibt aber die ganzen Begriffe verwirren mich.kann mir also einer sagen wieviel Watt das System verbraucht und mit wieviel Watt ich das Netzteil nehmen soll? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Programme beim Bootvorgang maximiert starten

Hallo Forum

Ich möchte gerne beim Start von meinem alten WindowsXP-Rechner automatisch Skype im Vordergrund und maximiert bzw im Fenstermodus ausführen(Hauptsache nicht minimiert)

Ich bin schon soweit , dass ich über den run-Befehl 'msconfig' und den Reiter 'Systemstart' zwar festlegen kann, dass ich es(Skype) starten kann, aber er zeigt beim auszuführenden Pfad immer

" D:\Dokumente und Einstellungen[Username]\Desktop\Skype.exe" /nosplasch /minimized

an

So .. leider habe ich nicht rausfinden können wie man jetzt den Befehl "/minimized" entfernen kann , da ich über msconfig nur Programme en-/disablen kann.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte , wie ich das hinbekomme.

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen und danke im Vorraus für mögl. Antworten ^__^

Loyalty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?