Wo befindet sich die msconfig.exe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du auf "Ausführen" nicht zugreifen kannst, dann Starte mal die Eingabeaufforderung (Start-Programme-Zubehör) und gib in dem schwarzen Fenster "msconfig" (ohne " ) ein und bestätige dies mit Enter. Nun sollte sich die Systemkonfiguration öffnen und Du kannst den Autostart bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du überhaupt als Administrator angemeldet?
Wenn ja, probiere es mit dem Ccleaner. Damit kann man auch den Autostart bearbeiten.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
combus 13.03.2012, 20:57

Zu kompliziert.

0

Nicht so kompliziert wie CCleaner sind interne Werkzeuge von Windows.

Deshalb schaue mal in meinen Tipps. Einige sind knapp mit Worten gefasst. In Kommentaren verweise ich gerne auf Batchdatei.

Also speichere eine Textdatei ins Cmd Format ab, dabei verwende ich gerne den Notepad++ als Editor auch für andere Formate und Sprachen.

Man kann nun nicht nur msconfig.exe eintragen sondern Küzel von Systemsteuerung Tools. Nicht vergessen erneut abspeichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Start-Suchfeld - msconfig.exe eingeben

msconfig.exe - (Windows, Autostart, msconfig)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aluny 31.01.2012, 15:04

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann kattmandu genau darauf nicht zugreifen.

0

Was möchtest Du wissen?