Wo alte Computer entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es bringt nix den auszuschlachten und entsorgen kannst den entweder am Wertstoffhof oder kannst in auch abholen lassen von Computer Entsorgen München , die können dir sicher auch helfen, wenn du nicht zum Wertsoffhof kommst.

Also wenn ich mir einen neuen Pc kaufe, bringe ich meinen alten immer wie sussf es dir auch schon gesagt hat immer in einen Computerladen und die nehmen den dann kostenlos. Was die damit machen weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass sie die Teile die sie noch gebrauchen können behalten und der Rest kommt aufen Schrott

Such dir am besten einen Örtlichen Schrotti oder Elektronik Entsorger. Da bekommst du sogar noch Geld. Bauhof = kein Geld und Stress und ab und zu sogar noch zahlen nie wieder. In München und Umgebung habe ich unter www.k-mt.eu mir meine Sachen kostenlos Abholen lassen. Ok du hast die Wahl kostenlos Abholen lassen oder selber hinfahren und was bekommen. Alter Cd Player ist auch direkt mitgegangen :)

Du hast mit dem Kauf die "vorgezogene Recycling Gebühr" schon bezahlt, also darfst du das alte Gerät in jeder zertifizierten Stelle gratis abgeben, das heisst auch z.B. in jeden Computerladen gratis zum Entsorgen bringen!

Bezüglich ausschlachten ist meine Erfahrung, dass es in 99% aller Fälle nichts bringt. Wenn du nicht ein spezielles Teil wieder brauchst (wenn es denn noch Treiber dafür gibt), dann vergiss es. Die Festplatte ist noch am ehesten ein Kandidat für eine Weiterverwendung. Das RAM ist meist nicht mehr mit neuer Hardware kompatibel, die Grafikkarte normalerweise zu alt und sonst ist eh nicht viel brauchbar.

Mein Vorschlag wäre jedoch: schenke den alten PC doch irgendeiner Non-Profit Organisation, die vielleicht noch froh darüber ist, weil sie eh kein Geld hat.

In der Regel ist es bei alten Computern so, dass es sich nicht lohnt sie auszuschlachten und die einzelnen Komponenten zu verkaufen. Das haben zumindest meine Erfahrungen gezeigt.

Wenn du deinen alten Computer entsorgen möchtest, dann würde ich damit zu einem Recyclinghof fahren. Ich glaube sowas gibt es in jeder größeren (und kleinern) Stadt. Vielleicht hast du ja mehrere Sachen, die du gleich mitentsorgen kannst!? Alternativ würde ich - wenn der Computer noch voll funktionsfähig ist - bei sozialen Einrichtungen nachfragen, ob sie nicht Interesse daran hätten. Falls ja, kannst du denen ja deinen alten PC schenken.

In München und Umgebung würde ich mal auf die Seite hier gehen www.k-mt.eu die kommen kostenlos und entsorgen deinen Rechner. Nichts wird weiter verkauft sondern komplett zerlegt.

Ich sage auch: Bauhof bzw. woauchimmer bei euch Sperrmüll, Elektroschrott (in den gehören alte Rechner), eben Zeugs, das nicht in die Mülltonne passt, hingebracht wird. ... nein, nicht ich meine nicht das Wäldchen nebenan :)

Geh am besten zum örtlichen Bauhof, da kannst du ihn entsorgen, meist sogar kostenlos.

kommt drauf an was du unter alt verstehst,was sinds denn für Rechner,also welche Komponenten?

Hi leute ich kaufe Alte rechner für ein kunst projekt biete 2,50 pro rechner! Email delta1980@gmx.net

Danke ciao

Was möchtest Du wissen?