Wlan-Verstärker von Aldi / Hama Wlan-Stick

3 Antworten

Ich glaube du musst den Wlan verstärker per lan mit dem pc verbinden und dann einrichten. Schau doch mal in die anleitung davon

Um das beantworten zu können, solltest du mal noch die Typenbezeichnungen der ganzen WLAN-Gerätschaften nachreichen

1

Router: Telekom Speedport W700 V

Wlan-Stick: Hama Wlan USB 2.0 Stick 300 Mbps Art.Nr. 62740

Verstärker: Medion Wlan-Verstärker P85250

P.S.: hab grad gesehen, der wlan-stick hat auch eine wps-funktion wie der verstärker.

macht das die Sache evtl. leichter?

0
39
@aluny

Da der 700er ja noch eine externe Stabantenne hat, reicht dir ja ev. auch das http://www.chip.de/downloads/WLAN-Verstaerker-zum-Selberbauen_35747900.html schon um die Reichweite zu erhöhen.
Eh Du fragst, nein, das ist kein Witz und ja, das funktioniert (in einem gewissen Rahmen) wirklich, da Du damit aus der Stabantenne eine Richtantenne machst. Ob das in deinem Fall die gewünschte Wirkung erzielt, müßtest Du allerdings testen...

0

Was möchtest Du wissen?