Wlan verstärker erweitern? Devolo dLAN 1200+ zu 2x Devolo dLAN 550?

2 Antworten

Generell würde ich die Verwendung von DLan nicht Empfehlen.

Wenn müsste ein Elektriker einen Filter in die UV des Hauses/Wohnung einbauen, damit man nicht in andere DLAN Netze streut und auch nicht andere Steuerungen damit Behindert die auf den Stromleitungen fungieren.

Am besten man verlegt Cat 5 oder Cat 6 Lan Kabel dahin wo Internet gebraucht wird und setzt zum Anschluß dort eine Lan Buchse AP oder UP ( je nachdem).

Mein Haus habe ich auch mit einem Lan Netzwerk versehen und habe überall dort wo Ich Internet will auch eine Verbindung. Als es gebaut wurde hab ich überall dort Leerohr für die Kabel Verlegt.

Wenn man Dlan verwendet fungieren alle Stromleitung wie eine art Antenne und können mit einfachen Mitteln abgehört werden ,auch auf größere Distanz.

Wlan würde ich auch nicht verwenden wollen zumal die Verschlüsselungen leicht geknackt werden können (Prinzip ist bekannt) und man WLan bis zu 2 Km ( z.B. mit einer kleinen Richtantenne) abhören kann.

Je höher der Reciver sitzt desto höher auch die Reichweite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die ausgiebige Antwort jedoch beantwortet sie nicht meine Frage, bzw nur halb. einen Kompletten Umbau kann ich mir 1. nichts leisten und 2. ist es nicht mein Haus, ich suche lediglich eine Antwort auf meine gestellte Frage/Fragen. Die Sicherheit, ob die Leitung abgehört werden kann oder sonst was ist mir eigentlich auch relativ egal. Und ich möchte Wlan nutzen damit ich ebenfalls mit dem Smartphone ins Netz kann. Dazu möchte meine Freundin mit ihrem Ipad und smartphone ebenfalls ins Netz, also suche ich nunmal nach einer wlan Erweiterung. Also kann man einfach einen weiteren Dlan 550 verstärker kaufen und funktioniert der denn mit dem andere 550 zusammen? Oder was würdest du empfehlen wenn man keine Kabel legen darf?

0

Wenn man will gibt es auch Wege das Ziel zu erreichen. Es hilft dir nichts wenn in der Nachbarschaft dir jemand das WLan Abhört oder dich Belauscht. Und wenn du es dir nicht leisten kannst ,dann spare das Geld und leiste es dir dann wenn du genug besammen hast. Es ist keinem geholfen etwas zu Unterstützen was generell zu Problemen führen kann.

Auch Ausreden helfen da nicht weiter.

Hier waltet die Vernunft nicht das Pure Ego und falsche Stolz !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?