Wlan-Verbindung wird nicht mehr hergestellt

1 Antwort

Huhu adrian,

der Ideen gibt es genug. Meine erste Idee ist, dass Du mit Windows XP arbeitest, wenn das in den Tags richtig angegeben ist :)

Jeder der mit WIndows XP ins Netz geht schadet sich selbst. Viren, Trojaner andere lustige Schadsoftware und die Einbindung in kriminelle Botnetzwerke der übelsten Art sind hier willkommen.

Davon abgesehen würde ich versuchen das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Dazu auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Den Anweisungen des Dialogs folgen und hoffen dass das Problem dadurch behoben wird.

Solltest Du in einem Hochhaus wohnen, ist es auch möglich dass zuviele Router auf dem selben Kanal arbeiten. Das ließe sich zum Beispiel mit einer Android Smartphone App sehr gut prüfen. Hier kann ich den "Wifi-Analyzer" wärmstens empfehlen und gegebenenfalls den Kanal der WLAN Verbindung des Routers ändern.

Im Gerätemanager des Systems überprüfen, ob mit der Hardware (WLAN-Karte) alles okay ist und die Eintragungen alle stimmig sind. Dazu entweder über die Systemsteuerung gehen oder über Ausführen und devmgmt.msc eingeben. Sollte auch bei XP funktionieren. Über die Systemsteuerung geht es in jedem Fall.

Den WLAN Schlüssel überprüfen. Ist dieser wirklich richtig eingegeben oder hast Du eventuell die Feststelltaste aktiviert?

So, jetzt bitte erstmal die Dinge abklären. Besonders das Wiederherstellen könnte den geünschten Erfolg bringen.

Nichts desto trotz möchte ich Dir empfehlen Dich von Windows XP zu verabschieden. Jeder Rechner der eine Internetverbindung aufbaut darf kein XP haben. Das ist unverantwortlich und riskant!

Du kannst beispielsweise Lubuntu nehmen. Das ist eine Linuxvariante ide auch auf älteren System sehr gut läuft. Lubuntu gibt es aktuell in der Version 15.04 LTS (Long Term Service). Die Seite mit Informationen zu Lubuntu und dem Download dazu poste ich Dir gleich am Ende meiners Beitrags. Übrigens, keine Sorge, Lubuntu kannst Du auf Deutsch und 817 Trilliarden Sprachen installieren. Ein echt gutes Betriebssystem und sicher dazu noch. Schreibprogramme die MS Office kompatibel sind sind bereits enthalten, ebenso Browser und andere wichtige Tools.

Hoffe ich konnte Dir ein Stück weiterhelfen.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Hier der Link zu Deinem neuen SICHEREN Betriebssystem:

http://lubuntu.net/


4

hi, danke erstmal. gibt es ein wlan-tool, was man anstelle der windows-eigenen netzverbindung verwenden kann, um das wlan auszuwählen und eine verbindung aufzubauen.

0

3DS, WIFI, Wireless USB Adapter Ralink, Kein WLAN Router

Hallo, ich würde gerne mit meinen Nintendo 3DS ins Internet gehen, habe mir deswegen einen Wireless USB Adapter von Ralink gekauft, habe jedoch keinen WLAN Router deswegen ja den Wireless USB Adapter..., schaffe es aber nicht wie stell ich das an?

Den originalen Nintendo USB Connector gibt es ja nicht mehr so wirklich im Handel und wenn doch ist der recht teuer

Wie komme ich nun mit dem Nintendo 3DS ins Internet und kann mir die Updates und Spiele ziehen?

Der 3DS fragt mich immer nach gefundenem Access Point nach Sicherheitsschlüssel (habe ja keinen WLAN) dann habe ich mir dieses Ralink utility runtergeladen und dort einen WEP Schlüssel vergeben soweit funktioniert die Eingabe auch aber nach Verbindung testen gehts schon nicht weiter, bitte helft mir.

...zur Frage

Problem mit Telefonverteilerkasten! Bitte helfen!

Also,ist jetzt etwas kompliziert,aber ich hoffe,ihr könnt das!

Ich habe letztens für meinen onkel DSL beantragt,alles ist jetzt da,also Router,Splitter etc. Nun logge ich mich ind en Router ein und gebe die Kundendaten ein,um DSL freizuschalten. Dann kommt eine Meldung,das eine Störung vorliegt,ok denke ich und probeire es nochmal,aber nichts! Dann schaue ich im keller in diesen kasten,wo die telefonleitung Zusammenläuft und für jeden Anschluss verteilt ist. Aber,dreiviertel der Kabel sind nicht verbunen,denn damals haben die nur Telefon eingerichtet. Es sind nur die blauen und die Roten kabel verbunden und ein schwarzes(das einzige) mit den blauen. Das selbe Problem hatten wir schon einmal,aber da kam ein Elektriker,ich möchte das jetzt aber selber schaffen.

Auf dieser Seite sind etwas weiter unten bei "Kennzeichnung von Kabeln mit Lagenverseilung" alle kabel die dort auch sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonkabel Also sind alle weiße,gelbe,grüne,braune und gelbe kabel nciht verbunen,die benötigt man aber! Wie muss ich diese jetzt für DSL verbinden? Wenn ihr mir helft,bekommt ihr sofort einen Stern und Dh! Danke

...zur Frage

Was passiert wenn man den RESET-Knopf vom Modem/Splitter drückt mit dem W-Lan und PCs?

Habe ein Problem. Habe 2 Notebooks die laufen problemlos mit dem wlan Anschluß und kann somit surfen. Als ich nun das dritte Notebook mit Wlan-verbinden wollte komme ich keinen Anschluß obwohl ich den richtigen Schlüssel eingegeben habe und das WLAN ein ausgezeichnetes Signal sendet. Selbst mein Lehrer ist überfragt und kann mir nicht helfen als ich Ihm das Notebook mal gezeigt habe. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee das Problem zu lösen. .....nun dachte ich mir, vielleicht könnte ich mal das WLAN - Modem resetten. Jedoch weiss ich nicht was das auslösen wird. Muss ich dann die beiden Notebooks die funktioniert haben wieder neu verbinden und einen neuen Schlüssel vergeben? Welche Auswirkung hat das resetten am WLAN Modem? Willmir nicht unnötig Probleme schaffen ....so das dann kein Notebook mehr funktioniert. Bin bei Problemen leicht und schnell überfordert, da ich die Kenntnisse nicht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?