WLAN Verbindung verbessern?

2 Antworten

Ich habe unter gutefrage.net mal einen entsprechenden Tipp reingestellt: http://www.gutefrage.net/tipp/w-lan-empfang

Wenn das nicht reicht, dann musst du dir entweder Gedanken machen über einen WLAN-Repeater, oder - das ist eigentlich meine Empfehlung - du installierst doch mal eine LAN-Dose, sodass du mit Kabel arbeiten kannst.

Du kannst, neben dem was suessf gesagt hat, auch einfach mal in deiner Router-Konfiguration nachsehen, ob die Sendestärke wirklich auf Maximum gestellt ist.

Oft macht es durchaus Sinn, sie etwas runterzufahren, in einer kleinen Einraumwohnung o.ä. mit vielen angrenzenden Wohnungen macht es sicher keinen Sinn, in 50 Wohnungen zu senden.

In deinem Fall wär natürlich das Maxium schon sinnvoll.

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welcher ist der empfangsstärkste Wlan USB Stick?

ich bin seit neuestem unter der Woche auswärts wegen Beruf und dort bieten die Wlan an. Leider ist in meinem Zimmer der Empfang arg schlecht, sodass mein integriertes WLAN nie eine gescheite Verbindung aufbauen kann. Nun suche ich einen Wlan Stick, den ich in Verbindung mit einem USB verlängerungskabel nutzen will. Kennt jemand einen Stick der sehr gute Empfangseigenschaften hat? Weil wenn der Stick dann genau den selben Empfang wie mein Notebook hat, bringts ja auch nichts!

...zur Frage

Warum ist der WLAN Empfang von einem Notebook zum anderen so unterschiedlich?

Surfe mit dem 11 Zoll Lenovo S205 Notebook und habe öfters nur ein bis zwei Linien Kontakt beim WLAN Empfang. Habe das Lenovo E330 gegenübergestellt und habe 5 Linien Kontakt am Wlan Signal, also volle Empfangsstärke. Woher kommt der gravierende Unterschied. Dachte zunächst es liegt am WLAN Router, aber nun habe ich bemerkt, daß es doch an den Notebooks liegt. Wer kann mir das erklären? Wie bekomme ich mit dem Lenovo S205 besseren Empfang? Was muss ich dafür tun?

...zur Frage

Wie WLAN-Verbindung mit eduroam herstellen?

Wir haben an der Uni ein WLAn-Netz für die Studis, in das wir uns frei einklinken können. Das heißt Eduroam und das gibt es an vielen Unis in ganz Deutschland. Mit iPod und Laptop ist das auch überhaupt kein Problem. Jetzt habe ich aber ein Galaxys S 2 und irgendwie klappt es damit nicht mehr. Der findet das Netzwerk, aber ich kann es nicht richtig verbinden. Der versucht es immer, aber klappt nicht. Kennt sich jemand damit aus? Muss ich vielleicht irgendwas an den Einstellungen ändern? Oder hat jemand einen anderen Tip?

...zur Frage

Warum fliegen meine Geräte andauernd aus dem Wlan?

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber seitdem mein Mann einen dritten Router angeschmissen hat (alles Fritz Boxen, u.a. Fritz Box 7490), fliegen meine Geräte andauernd aus dem Wlan. Er wollte damit die Signalstärke rund ums Haus verbessern. Aber selbst wenn er testweise den 3. Router ausstöpselt, bleibt mein Problem bestehen.

Laut Fritzbox besteht seit einigen Tagen eine Verbindung mit dem Internet, soweit so gut. Er hat mit seinem Smart-TV auch keine Probleme. Aber ich habe alle paar Minuten Wlan Verbindungsabbrüche mit 2 Handys, sowie Chromecast.

Wenn ich in die Box gehe (Heimnetzübersicht, Netzwerkverbindungen) sind alle meine Geräte, die nicht rein kommen bzw. immer wieder abbrechen unter "Ungenutzte Verbindungen" aufgelistet. Kann man nicht vielleicht in diesem Tool irgendetwas anklicken, dass die Geräte immer rein kommen? Vereinzelt steht Chromecast als verbunden, ... der blinkt sich aber dennoch ´nen Wolf und streamt dann nichts mehr.

Manchmal kann es wohl zu Problemen führen, wenn 2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig laufen. Da hätte er sich schon drum gekümmert.

Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte? Vor einigen Tagen ging das alles noch ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?