WLAN über Kabel Deutschland plötzlich EXTREM langsam?

2 Antworten

Wenn das MacBook per LAN-Kabel-Angeschlossen ist,ist alles ok...dann sollte ja zumindest die Internetleitung ok sein. Wie sind denn die anderen Geräte normalerweise angeschlossen ? Alles per WLAN ? Was ist,wenn du die testweise per LAN-Kabel anschließt ? Könnte mir auch vorstellen,daß evtl. jemand in der Nachbarschaft den selben WLAN-Kanal nutzt,da können Geschwindigkeitseinbrüche vorkommen.

Du sagst per LAN würde dein Laptop gut funktionieren, dass heisst, es kann schonmal nicht am Internetanbieter liegen. Da ja mehrere Geräte bei dir schlechtes WLAN empfangen, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass es an den Geräten liegt. Ich denke, das Problem findet sich in deinem Modem bzw. Router. 

Ich würde dir empfehlen die WLAN-Antenne des Modems zu überprüfen und allenfalls ein neues Modem anschaffen.

Kann ich für Kabel Internet den alten Router vom DSL Anbieter benutzen?

Ich will mein DSL wechseln und zu Kabel Deutschland gehen. Habe noch einen WLAN Router von Vodafone DSL rumstehen. Kann ich diesen denn auch für das Kabel Internet nutzen, oder ist der nur für Vodafone DSL geeignet?

...zur Frage

Suche IP-Fähigen WLAN-Router mit S0-Bus

Kennt jemand ein Preisgünstiges Modell?

Brauche kein extra high-end zeug, da ich eh nur 16k reinbekomme, allerdings über die neue IP-Technik (ip-fähig) und mit meiner bisherigen ISDN-Telefonanlage gekoppelt (Eumex, deshalb mit S0-Bus)

Thx

...zur Frage

1600er Leitung-Ziehe aber nur 80 KB/S!!!

Hallo ,

Ich hab vor ein paar tagen mir die 1600er leitung von T-com gebucht. Ich hab auch den Speedport w701v bekommen etc. Als ich es austesten wollte und ich was probe gedownloadet hatte , hat er aber nur mit 80 kb/s geladen.

Kann es vlt daran liegen das ich nur mit 80 kb/s lade weil unser Dorf zuteils noch Kupferdraht besitzt? Oft Mals stürtz er auch einfach ab und fährt von neu hoch??

Was meint ihr , sollte ich mal bei Telecom anrufen?

...zur Frage

W-Lan Repeater PW einrichten ?

Hallo Com

und zwar vorne Weg habe ich nicht viel Ahnung in dem Bereich. Ich habe mir den Gigaset W-Lan Repeater S30853-S1017-R107 zugelegt, da im zweiten Stock mein T-Mobile Speedport 722V nicht so guten/ weiter/ starken Radius hat, um mit dem Smartphon eoder so zu surfen. Wir haben in jedem Stock einen W-Lan Kabel aber wenn iich den Repeater daran anschließe ist er frei offen sprich jeder kann es nutzen. In der Anleitung gibt es nichts für Windows 7. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG AbudBudi

...zur Frage

Probleme mit herstellen einer W-Lanverbindung [HITRON CVE-30360]

Mein Kumpel hat bei Kabel Deutschland sein Kabelfernsehn abbestellt... Jetzt haben sie ihn einen neuen Router zugeschickt... Vorher konnte er (mit seinem alten Router) perfekt eine W-Lanverbidung herstellen... Aber jetzt... Er kann mit Kabelverbindung rein. Aber das was in der Anleitung steht, haut nicht hin (oder ich bin zu blöd O.o) Bitte helft mir..... Weil ich ihn damit nämlich einen Gefallen tun will.

DANKE

...zur Frage

KANN ICH DURCH DEN ROUTER MEIN INTERNETVEAUSLESEN

frage steht im titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?