WLAN über Kabel Deutschland plötzlich EXTREM langsam?

3 Antworten

Du sagst per LAN würde dein Laptop gut funktionieren, dass heisst, es kann schonmal nicht am Internetanbieter liegen. Da ja mehrere Geräte bei dir schlechtes WLAN empfangen, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass es an den Geräten liegt. Ich denke, das Problem findet sich in deinem Modem bzw. Router. 

Ich würde dir empfehlen die WLAN-Antenne des Modems zu überprüfen und allenfalls ein neues Modem anschaffen.

Wenn das MacBook per LAN-Kabel-Angeschlossen ist,ist alles ok...dann sollte ja zumindest die Internetleitung ok sein. Wie sind denn die anderen Geräte normalerweise angeschlossen ? Alles per WLAN ? Was ist,wenn du die testweise per LAN-Kabel anschließt ? Könnte mir auch vorstellen,daß evtl. jemand in der Nachbarschaft den selben WLAN-Kanal nutzt,da können Geschwindigkeitseinbrüche vorkommen.

Wechsel mal den WLAN Funkkanal. Die Fritzbox zeigt dir super an welche Router in deiner nähe welchen Kanal wie oft verwenden also, wähle einfach den den keiner nutzt und du solltest wieder volle funkverbindung haben! ;-)

DUAL WAN Konfiguration von VOIP Telefonie mit Draytek Vigor 2920VN, Auerswald 5020 VOIP

Hallo zusammen,

am Freitag wurde bei mir im Betrieb das DSL von klassich analog auf ALL-IP umgestellt. Da vorher zwei Telefonanschlüsse (wegen der 4 Amtsleitungen) bezahlt wurden, wurde sich nun für 2 VDSL 50 Anschlüsse im ALL-IP entschieden. Zu diesem Zwecke wurde der Draytek Vigor 2920VN als DUAL WAN Router, 2 Telekom Modems für Bridge Betrieb, sowie die Auerswald 5020 VOIP TK-Anlage zum anschließen der internen Telefone.

Nun bekomme ich aber die SIP's der Telekom (T-Online) nicht dauerhaft in der Auerswald anlage eingebunden. Nach jedem zweiten Telefonat gehen die Accounts wieder offline. Portfreigaben, Firewall Regeln, verschiene Einstellungen für STUN etc. wurden bereits gemacht ohne sichtlichen Erfolg.

Daher habe ich mir nun gedacht, wieso nicht die beiden Modems gegen FritzBoxen Austauschen, in den FritzBoxen die SIP's der Telekom einrichten (klappt zumindest bei mir zuhause besser da ich davon ausgehe das der Draytek irgendwas abblockt), konfiguriere dort die Rufnummern auf den externen s0 Bus und gehe dann davon an die Telefonanlage. Kann die FritzBox 7490 im Bridge Modus überhaupt noch für das Verwalten der SIP's von der Telekom verwendet werden? Und auch noch vollständig konfiguriert werden. Dann wäre dies nämlich meine BackupLösung falls ich das Problem mit dem direkten IP-Anschluss der Auerswald TK-Anlage nicht lösen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen und Tipps.

Grüße

Pascal

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass Internet über Unitymedia nicht anständig funktioniert?

Es waren schon 2 mal Techniker bei mir, aber die wissen auch nicht, warum meine Internetverbindung täglich für eine Zeit zwischen ca. 30 Minuten und mehreren Stunden zusammenbricht. Es geht nicht um WLAN, dass funktioniert, sondern um das Modem, dass einfach keine Verbindung zum Internet mehr hat. Das telefonieren klappt dann auch nicht... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie kann ich Anmelde-ID und Passwort vom Modem herausfinden? (Zettel verloren)

...zur Frage

Speedport W503V oder Speedport W723V Vorhandener Zugang über Lan

Also, Ich habe von einem Drittanbieter in unserem ort eine internetverbindung über eine box bekommen die mit einer antenne verbunden ist die auf meinem dach steht ist alternativ sowas wie LTE An diese Box muss aber noch ein Router dran damit man das Internet damit nutzen kann. Hab von der Telekom noch einen Speedport W723V und einen Speedport W503V Gibt es da so eine Funktion wie bei der Fritzbox also vorhandener Zugang über lan Bitte um Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?