WLAN Stick oder Router?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde einen mobilen UMTS/LTE Router mit WLAN nehmen.

Gründe:

- Hast Du schlechten WLAN Empfang (warum auch immer), kannst Du den mobilen Router so plazieren, dass dieser noch einigermaßen ein vernünftiges Signal bekommt und dieses dann verstärkt benutzten.

- Falls das mit dem WLAN gar nicht gut klappt, kannst Du auf Mobilfunk Internet umsteigen.

Frage:

- Wie stellst Du Dir die Nutzung eines Routers in Deinem Zimmer vor oder ist das eher eine kleine Wohnung? Weil, damit Du Deinen Router mit Internet nutzen kannst, muss ein Provider ja die Möglichkeit bekommen, Dir eine Leitung mit mit einem Signal ins Zimmer legen zu können. Da bin ich mir nicht sicher, ob das so ohne weiteres geht. 

Grüße...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Festnetz = Router

Mobilnetz = Stick.

Ersteres wäre besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mank3n 13.03.2017, 02:01

Und das wäre in solch einem Zimmer möglich oder braucht man da noch andere Anschlüsse, wenn man jetzt den Router nehmen würde ?

0

Was möchtest Du wissen?