Wlan Repeater Anmeldung?

0 Antworten

Habe ein Nokia Handy geerbt und habe eine Prepaid-Karte eingelegt und aktiviert es funktioniert trotz erfolgreicher Aktivierung der Prepaid nicht - was tun?

Ich habe aus einem Nachlass ein Nokia Handy, ca von 2011. Ich habe eine Lebara Prepaid- Karte eingelegt, den Akku vorher aufgeladen und im Netz eine Anmeldung / Aktivierung durchgeführt, die laut Lebara erfolgreich war.

Wenn ich aber eine Nummer wähle, kommt ständig " kein Netzempfang "- ich habe wohl gesehen, dass der Vorbesitzer einen Vodafone- Vertrag gehabt hatte. Der ist zwar lange gekündigt, aber was muss ich in dem Handy umstellen, damit es funktioniert bzw. wie kann ich es zu einem frei mit Prepaid benutzbaren Gerät machen ?

Brauche ich irgendwelche Informationen aus dem Vodafone- Vertrag bzw. der SIM - Karte ?

...zur Frage

Wlan und Lan gleichzeitig, Symbol in Taskleiste falsch...

Hallo liebe Freunde!

Kurze Frage: Seit ich vor zirka 6 Monaten einen Bluetooth-Stick angeschlossen habe, zeigt mein Laptop immer in der Taskleiste das falsche Symbol für den Netzwerkzugriff an. Obwohl "Internetzugriff" definitiv vorhanden ist (ich schreibe immerhin gerade hier...), zeigt das Symbol an, dass keine Verbindung bestehen würde. Gehe ich dann auf das Symbol, steht wieder "Internetzugriff" da...

Ein anderes Problem könnte sich darauf ergeben: Ich bin scheinbar gleichzeitig per Kabel verbunden wie auch im Wlan! Heißt: Meine Internetverbindung zeigt sowohl "Wlan verbunden" an wie auch eine funktionierende Lan-Verbindung. Wenn ich das eine oder andere testweise ausstelle, läuft das andere einfach ohne Probleme weiter. Im "Netzwerk-und Freigabecenter" ist unter "Verbindungen" sowohl die Wlan- wie auch Lan-Verbindung aufgeführt...

Eigentlich alles halb so wild, es funktioniert ja alles. Allerdings stört es mich, dass ich nie auf den ersten Blick in der Taskleiste ersehen kann, wie ich verbunden bin und zweitens bin ich verwundert darüber, sowohl parallel eine Wlan- wie auch Lan-Verbindung zu haben (sollte ja eigentlich nicht möglich sein, oder?).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?