wlan-nutzung beim vermieter

2 Antworten

Generell kann der Datenverkehr in einem Netzwerk mit speziellen Programmen mitgelesen werden. Wenn Du das verhindern willst bleibt dir nur die Verschlüsselung z.B. per VPN (was dann aber auch vom Zugangspunkt unterstützt werden muss) oder Du legst dir einen eigenen Internetanschluß zu, zu dem nur Du Zugang hast. Auch find ich es heutzutage sehr mutig wenn jemand seinen Internetzugang "wildfremden" Leuten zur Verfügung stellen, da die Staatsmacht bei Missbrauch ja beim Anschlußinhaber/Betreiber des Netzes vor der Tür steht und nicht beim Nutzer.

36

Hab gestern wieder mal im Nachbarhaus mit Ansehen müssen wie Sie ne Bude leergeräumt haben . 6 Pc Systeme, 4 Laptops und einige Tablets haben die Beschlagnahmt.

0

Kann dieser dann erkennen auf welchen Seiten ich gesurft habe oder welche Passwörter ich genutzt habe? --> Ja kann er

Wie kann ich das verhindern?--> Gar nicht

Einzigste Lösung eingenen DSL Anschluß anmelden und nutzen dann kann er nicht nachsehen.

DSL - Geschwindigkeitsmessung, bei WLAN Nutzung geringer als bei LAN-Anschluß?

Habe DSL 6000 und bekomme folgende Ergebnisse, bei schwacher WLAN-Verbindung. Auf der Skala auf dem ersten Strich von 5 !

DSL Download 1.369 kBit/s --> zu gering DSL Upload 815 kBit/s --> perfekt Ping-Zeit 21 Millisekunden ---> perfekt (was auch immer Ping Zeit bedeuten mag)

Warum ist denn das was ankommt so gering? 1.369 ?? Habe doch DSL 6000 und demnächst sogar 16.000.

...zur Frage

NDIS Protocol Driver unter Xp ausschalten?

Guten´nabend zusammen,

Durch meinen o2 HSDPA Stick, welchen ich mittels der dafür mitgelieferten Software Connection Manager nutze, installiert sich in der Lan-Verbindung (welche ungenutzt bleibt, da keines angeschlossen bzw. im BIOS deshalb deaktiviert) ein Treiber namens NDIS Protocol Driver -genauere Beschreibung TID User-mode I/O on NDIS devices.

Nach einigen Recherchen im Netz stieß ich auf der Seite :

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff557149%28v=vs.85%29.aspx

darauf, dass dieser wohl nur unter Vista genutzt wird. Habe aber Xp (ja, erschlagt mich :) kann ich den da ausschalten? Oder die Lan Verbindung die nicht nutzbar ist ganz deaktivieren? Laufen tut das I-Net auch nur mit der oberen im Bild abgebildeten DFÜ Verbindung.

Danke!!

...zur Frage

WLAN Router falsch eingestellt (auch bei Werkseinstellung)

Ich habe seit ein paar Tagen einen WLAN Repeater von T-Link und als ich ihn angeschlossen habe und meinen PC damit verbunden habe sind mehrere merkwürdige Probleme festzustellen. Mein PC kann sich während er mit dem Repeater verbunden ist zwar mit Facebook, Google und YouTube verbinden, aber mit sonst absolut KEINER Seite. Es klingt so bescheuert wie es ist, aber es nervt extrem. Ich habe mir den Repeater auch gekauft um über Lan Kabel vom Repeater bei meinem Blu Ray Player über Amazon Instant Video Filme zu schauen, aber er kann sich nicht mit Amazon verbinden. Aber auf anderen Geräten (z.B.: Handy) laufen alle Seiten ganz normal während ich im Repeater bin. Ich glaube irgend eine Einstellung in der WLAN Konfiguration ist falsch, weil der Repeater an sich ja funktioniert. Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln und ich habe nichts hilfreiches im Netz gefunden.

WLAN: W723 V Repeater: TP-Link WA850RE

Bei genaueren Fragen einfach eine Nachricht an mich oder in die Kommentare.

...zur Frage

Gibt es ein tool mit dem ich konstant die Verfügbarkeit des Internets überwachen kann?

Ich such ein ( am besten Freeware ) tool das im Hintergrund läuft und stetig prüft ob eine Verbindung zum Netz besteht. Das ganze soll geloggt werden, sodass ich eine Auswertung vornehmen kann und daraus erkenne wann Zugriff zum Netz gegeben war bzw. eben nicht! Ich hoffe es ist klar was ich meine! Ich nutze WIndows XP und die DSL internetverbindung wird über nen WLan router hergestellt.

...zur Frage

Pce WLAN Karte gut oder schlecht

Hallo da ich mit sticks nur probleme hatte (verbindungsabbrüche usw) möchte ich evtl jetzt auf eine starke pce wlan karte umsteigen in den sinn gekommen ist mir ASUS PCE-AC66 diese hier hat wer zufällig erfahrung damit ? habe auch das model hier gefunden ASUS PCE-AC56 der unterschiede hier wird nur bei den antennen liegen naja...evtl kann mir ja einer weiterhelfen..ich weis LAN das einzigst ware nein ist leider nicht möglich o2 50mbit leitung es wird eigentlich nur zum spielen genutzt

...zur Frage

AVM Fritz!Powerline - Mehrere Adapter

Sehr geehrte Community,

wenn ich mir das AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN) (Link: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN/dp/B00I69NK9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412777744&sr=8-1&keywords=fritz+wlan+powerline) bestelle,erhalte ich ja zwei Powerline-Adapter. Den einen verbinde ich via LAN mit dem Router und der Steckdose, den anderen kann ich dann irgendwo im Haus in eine Steckdose stecken und erhalte über diesen dann mein Netz. Nun ist meine Frage ob ich von dem zweiten Adapter, den ich einfach in die Steckdose stecke (also der, welcher sich nicht im selben Raum mit dem Router befindet), einen weiteren in noch einem Raum verwenden kann, sprich das ich schlussendlich 3 Adapter habe, einen am Router und die anderen zwei im Haus verteilt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?