WLAN in über 4 Etagen?

5 Antworten

Mit 100 Euro bist Du knapp bemessen. Du könntest Dir 3 gebrauchte Fritzboxen kaufen, da bist Du wahrscheinlich mit 30 Euro pro Box dabei. Ob dann allerdings jedes Stockwerk mit nur einer Box auskommt muss man probieren. Wieviele Räume gibt es denn auf jeder Etage?

Du könntest eine Fritz!Box öffnen und dann Repeater kaufen.

Ich benutze auch Repeater und sie laufen sehr gut, finde ich.

Einfach je nach befarf Repeater installieren... die bekommt man schon "für'n appel und'n ei"

Im prinzip tun sie nichts anderes, als dein w-lan signal weiterleiten.

Mit einem Repeater kannst du das w-lan Signal weiterleiten. Da werden 50€ reichen

RessiX  03.05.2017, 09:18

Wozu d-lan? Is erstens viel zu teuer, und zweitens nicht wirklich zuverlässig...

Und welcher vernünftige mensch will schon datensignale durch's 230v stromnetz senden?

Was hälst du von simpler w-lan infrastruktur, wenn wir sowieso schon w-lan benutzen?

DrErika  04.05.2017, 18:10

Das ist an sich eine gute Idee, denn die Stecker kann man von einem in den anderen Raum tragen und darüber hinaus bei Bedarf sogar mit LAN-Kabel betreiben. Ich vermute nur, damit sprengt man das Budget.
dLan ist zuverlässig und fix und stört auch die Stromleitung nicht. Es ist auch keine Lösung für Spinner, sondern eine ernstzunehmende Lösung.