WLAN Adapter (DW 1501 wireleless n) aktivieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So richtig verstehe ich Deine Problembeschreibung nicht.
So wie ich es verstehe, würde ich den Adapter aktivieren:
1.) Im Gerätemanager (Systemsteuerung > Geräte-Manager > Rechtsklick auf WLAN-Adapter), siehe Bild 1. oder
2.) In Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern, einen Doppelklick auf das Symbol von „Drahtlosnetzwerkverbindung“ , siehe Bild 2.
Du kannst es auch über einen Rechtsklick machen, siehe Bild 3

Den Rest wirst Du sicherlich kennen.

Bild 1 - (WLan adapter, DW 1501, Adapter aktivieren) Bild 2 - (WLan adapter, DW 1501, Adapter aktivieren) Bild 3 - (WLan adapter, DW 1501, Adapter aktivieren)
Dilithium 01.08.2012, 20:49

mmh... hatte ja reingeschrieben, dass genau das nicht passiert - das Gerät wird aktiviert - ist für eine 10tel Sekunde grün um dann wieder als deaktiviert in der Systemsteuerung angezeigt zu werden.

Danke Dir trotzdem, LG

0
hans39 01.08.2012, 22:12
@Dilithium

Dann sehe ich nur noch zwei Lösungsmöglichkeiten:
1.) Den Treiber neu installieren. Ich würde hierzu die neueste Version von der Supportseite des Adapterherstellers herunter laden.
2.) Den Adapter auf Deinen anderen PC installieren. Funktioniert er dort auch nicht, dann den Adapter wegen nachweislich fehlender Funktionsfähigkeit umtauschen.

1

Bitte versuche (wie im Bild)-zu öffnen und klicke bei Gerät hinzufügen, den Link unten "wie soll vorgegangen werden wenn das Gerät nicht gefunden wird?"

Hoffe dies führt zum Erfolg.

Screen CF.Net - (WLan adapter, DW 1501, Adapter aktivieren)
Dilithium 01.08.2012, 20:52

Danke Dir für Deine Antwort. Das Gerät is ja da, es wird in der Systemsteuerung und auch im Gerätemanager angezeigt - als betriebsbereit. Aber eben im Netzwerk- und Freigabecenter als deaktiviert, egal wie oft ich auf aktivieren klicke.

Im Notebook ist genau die gleiche Karte verbaut, hier arbeitet das Teil anstandslos.

LG

0

Was möchtest Du wissen?