Wird Java jetzt kostenpflichtig wegen Oracle, oder wie muß man sich das vorstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon abgesehen ist Sun's JDK/JRE für Java 6 (und was es bisher für Java 7 gibt) unter der GPL lizensiert. Selbst falls Oracle entscheidet für Java Geld zu fordern, kann diese Implementation unentgeltlich weiter benutzt werden, und naürlich geforkt und ebenso unentgeltlich weiter entwickelt werden. Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich. Schwarz sehe ich eher die langfristige Perspektive von Komponenten wie GlassFish und NetBeans, wo Oracle schon andere Produkte oder Projekte am Start hat.

Das wird die nächsten 100Jahre wahrscheinlich NICHT passieren. Wenn Java von jetzt auf nachher kostenpflichtig werden würde, klappt eine ganze Infrastruktur zusammen. Viele Komponenten im Internet oder auch viele Programme basieren auf Java. Und würde Java nur für Programmierer kostenpflichtig werden, dann würde es keine Anreize mehr bieten. Nein das sind schwachsinnige Gerüchte, die ijemand zusammengesponnen hat.

Es wird ganz sicher nicht kostenpflichtig. Denke auch das das ein Chaos bedeuten würden. Damit würde man sich bei oracle letzendlich ins eigene Fleisch schneiden.

Wie kann ich meine Minecraft Welt wiederherstellen, die durch ein Backup weg ist?

Ich will eine Welt bei Minecraft wiederherstellen. Ich hab mein system erst zurückgesetzt, dann mit dem erstellten backup meine dateien wiederhergestellt.... aber in dem wiederhergestellten ordner ist lediglich ein Ordner mit dem Namen der Welt, aber da ist nichts drin.

es ist auch keine vorgägerversion vorhanden

Wie kann ich diese Welt wiederherstellen??

...zur Frage

JAR dateien starten immer mit Explorer

Ich wollte nachschauen ob man jar dateien mit explorer.exe entpacken kann, was nicht funzt, und jetzt kann ich es nicht wieder auf JAVA umstellen(bild)!

...zur Frage

AMD-V is not avaiable. Ist aber im BIOS aktiviert und wird nicht genutzt.

Hallo! Ich habe mir einen "Mac" auf der Oracle VM VirtualBox eingerichtet. Er ging auch mal einwandfrei. Nur plötzlich kam, als ich den Mac starten wollte "AMD-V is not avaiable." Virtualisierung ist aber im BIOS aktiviert und ich bin mir 100% sicher, dass es von keinem Programm genutzt wird. Skype ist offen. Sonst habe ich im Hintergrund in der Systray noch Hamachi, ein paar Treiber für den PC, ein Spiel (Auto Club Revolution) und Microsoft Outlook. Ich habe den PC mal komplett neu gestartet, das Problem besteht. Wie kann ich meinen virtuellen Mac wieder starten?

Ausgeführt wird das ganze über einen AMD-FX4170 @4,3GHz

Unter Windows 8

...zur Frage

Neuer PC Minecraft flackert

Liebe Community, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen PC. Gestern habe ich mir Minecraft installiert und muss jetzt ein ständiges Flackern ertragen. Meinen PC könnt ihr in meiner Signatur erlesen. Auf meinem PC sind 2 Java Version installiert einmal Version 7 Update 67 und einmal Version 8 Update 11 64 bit. Momentan, benutze ich die Intel HD Graphics 4600 des Intel Core i5 4590, weil mir das Geld für die richtige Grafikkarte noch fehlt. Minecraft spiele ich ohne Mods und Texturepacks momentan.

Ein Video des Flackerns findet ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=rMKGa8JdeLg

Mein PC: Intel i5 4590 Thermalright True Spirit 90 M Rev. A Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 1600 CL9 be quiet! E9 450 Watt Non- CM ASRock Fatal1ty H97 Windows 7 64bit 240GB Crucial M500 + Toshiba DT01ACA 2TB als Datengrab
Fractal Design Define R2

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen HSVFan4352

...zur Frage

Minecraft FTB laggt extrem ( 3GB Ram, gute Hardware )

Ja.. ich habe halt das Problem, dass Minecraft sehr arg laggt, wenn ich die Mod Feed the Beast Lite spiele. An meiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen:

Intel Core i7, GeForce GT 650M grafikkarte, Win7 und 3 GB ram zugewiesen

Mein Freund hat ein schlechteren Laptop hat aber trotzdem mehr FPS.. Mit Optifine wird es auch nicht viel besser.. und ich mein es kann doch nicht sein, dass ich die ganzen Einstellungen auf das niedrigste setzen muss, damit ich einigermaßen gute FPS habe..Mein normales Minecraft ohne Mod läuft super..

Ich habe halt das Gefühl, dass das System die falsche graka auswählt, weil immer wenn ich Minecraft starte öffnet sich nur die Standart Graka Intel Grafik

Ich bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?