Frage von Branchinghades, 20

Wird dieser PC zusammen passen?

Grafikkarte: ASUS Turbo GeForce ® GTX 1060

Mainboard: ASRock H110M HDV R3.0

Prozessor: Intel Core i5 7600k

RAM: Crucial 2133MHz DDR4

SSD: 240GB Toshiba TL100

HDD: Toshiba 1TB

Gehäuse: BitFenix Nova Gehäuse

Netzteil: Corsair Vengeance 500W

Lüfter: Arctic Cooling F12 PWM

Antwort
von DiscoPongoHD, 10

Soweit sieht es gut aus was, ich hab nur ein paar Verbesserung Vorschläge.

Nach deinem Gehäuse zu urteilen hast du dich auf ein Standard ATX Tower Gehäuse entschieden.

Dein Mainboard ist Mikro Atx, es passt zwar rein wäre allerdings Verschwendung wen man schon mal so viel platz hat.Ich däte eher bei einem Mindi Tower immer Atx nehmen da es doch etwas mehr Platz bietet.Aber grundsätzlich geht das auch.

Sowas hier:
https://www.vibuonline.de/product\_info.php/Asus-Prime-B250-Plus-Intel-B250-So-1...

Bei der Graka handelt es sich um ein Referenz Design die sind zwar ok aber diese grenzen sich um ihre Lautstärke und begrenzte übertaktbarkeit leider ein.

https://www.vibuonline.de/product\_info.php/6GB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Windforce-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117373.html

Hier hängt das auch wieder mit deiner Gehäuse Belüftung zusammen ob du Referenz oder Customnimmst beide haben Vor- und Nachteile

Zb bläst die Referenz die reiße Luft direkt über den Slot aus dem Gehäuse wären Custom sie einfach ins Gehäuse abgibt

Was die hier noch fehlt bzw. was du nicht angegeben hast wäre der Cpu Kühler.


Antwort
von ThHu68, 13

Das können Spezis beantworten. Grundsätzlich muss man sich zu jeder Kommponente die Eigenschaften anschauen, ob das zusammenpasst.

Wenn keine weiteren Antworten kommen, dann melde Dich einfach noch einmal mit einem Kommentar, sodass ich eine Benachrichtigung bekomme. Dann schaue ich mal drüber. Das ist ein bisschen Aufwand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community