Wird die Grafikkarte in mein PC Funktionieren?

1 Antwort

Hat Klammeraffe zu schwäbisch geredet ;)

Im Prinzip passt jede Grafikkarte mit Pci Slot in dein Mainboard.

Das Problem es lohnt sich nicht wirklich so viel Geld in eine neue Grafikkarte zu stecken wen die Cpu den Spaß ausbremst außer du hast vor dir bald ein neues System anzulegen. Bei einen Fx 8350 hätte ich gesagt das es sich teilweise igendwie dezent in einer Form lohnen könnte.

Ich würde dir zu einer Rx 570 raten die is um die 80% schneller als deine 1050 und hat dazu 6gb Speicher mehr und kostet um die 130€ was sich für dein System noch lohnen könnte.

Aber egal ob du jetzt die Gtx 1660 oder die Rx 570 in beiden fällen braust du einen zusätzlichen 8 Pin Stromstecker für die Grafikkarte was hast du für ein Netzteil?

Genau, wegen Kompatibilität kommt es nur auf das Netzteil an.

Im übrigen wird teilweise sogar eine GTX 1050 schon durch den FX-6300 ausgebremst, das bedeutet, dass nur Spiele, die sehr wenig CPU benötigen, von der neuen Grafikkarte profitieren.

CPU lastige Spiele, wie z.B. Battlefield 5, laufen ggf. mit genauso wenig FPS wie vorher.

2
@gandalfawa

@gandalfawa Jo danke ^^

Klammeraffe hat mir das auch gut erklärt.

Hab nur vergessen diese Frage zu löschen ^-*

Hab jetzt ein Tag überlegt und denke ich spare mir komplett für ein neuen Computer..

Trotzdem danke für deine Hilfe ^^

2
@theblokalex

Das ist eine gute Idee, es lohnt sich nicht in den alten zu investieren, und Du kannst bis dahin ja in mittleren Settings noch alles Spielen solange. :-)

2

Was möchtest Du wissen?