Windowsinstallation findet kein Laufwerk

2 Antworten

Vieleicht ist die Festplatte defekt und du musst sie neu reintun.

Du sollst ja auch nicht den Treiber für die Festplatte, sondern für den SATA-Controller an dem die Festplatte angeschlossen ist installieren.

1

ist der treiber auf der cd vom motherboard drauf? ich versuch gerade die exe datei zu öffnen.

0
39
@dubb9

Bei einem Onboard-Controller sollte der Treiber auf dieser CD zu finden sein.

0
1
@aluny

wenn die cd von 1) AMD RAID/AHCI XP/XP64 Driver gestartet wird, kommt ein fehler. "Error reading from drive A: DOS area: unknown command given to driver (A)bort, (I)gnore, (R)etry, (F)ail" hast du vielleicht ne idee, wie man das installiert?

0
1
@dubb9

Unter 2) FreeDOS kann ich selbst einen Pfad eingeben, nur wie? ich muss von C:/> in CD-Laufwerk (D:) MB Support CD, Bin, assetup

0
38
@dubb9

Versuch mal D:\dir

dir heißt "zeigen (aufrufen)"

1
39
@dubb9

Die Installationsroutine von Win 7 fragt dich doch an einer bestimmten Stelle nach dem Treiber (Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben." ).
Das ist der Punkt wo Du tätig werden musst, indem Du an dieser Stelle die Treiber-CD einlegst und auf Treiber suchen klickst. Der Rest sollte dann selbsterklärend sein.
Allerdings hat mich smatbohn gerade noch auf eine Idee gebracht. Hast Du mal ins Bios geschaut ob deine Festplatte auch wirklich da erkannt wird, weil, wenn nicht, kannst Du dir den Rest sparen.

0
48

Das passiert wirklich nur, wenn in einem Schaltjahr drei Feiertage zusammenfallen, dass man über eine Antwort von aluny erstaunt ist, aber wie bitte soll denn der/die arme dubb9 den SATA-Treiber vor der Windows-Installation aufspielen?

:-)

0
1
@smatbohn

meinst du damit, die festplatte ist kaputt? das kabel ist in ordnung.

0
48
@dubb9

Kleine zeitliche Überschneidung (war währen der Abfassung meiner Antwort noch ...).

Das Kabel kann kaputt sein, die Festplatte kann kaputt sein, die Stromzufuhr kann gestört sein ... meine Kristallkugel kann schwächeln ... ;-)

0
39
@smatbohn

@smatbohn

Wo habe ich "vor der Windows Installation" geschrieben? ;-)

Ich meine natürlich, an der Stelle wo das Setup meldet :

Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."

Ansonsten muss ich dir allerdings beipflichten, man sollte vorher mal schauen ob die Platte im Bios überhaupt...

0
48
@aluny

Ahhh, jahhh, so langsam beginnen meine grauen Zellen zu erfassen ... Ich bin von einem SATA-Treiber ausgegangen, wie er heutzutage üblich mitgeliefert und nach der Windows-Installation installiert wird - also als "Verbesserung" des in W7 enthaltenen SATA-Treibers.

An die früher noch bei XP (teilweise) nötige Darreichung eines SATA-Treibers während der Installation ( "... drücken Sie "F6" um bla bal ..."), habe ich aufgrund der Angabe "Windows 7" in der Frage von dubb9 gar nicht gedacht ...

Aber dann kommt mir dadurch eine zusätzliche Idee: Angenommen, dubb9 versucht, die Festplatte an einem SATA-Port anzuschließen, der von einem Zusatzcontroller eines Drittanbieters gesteuert wird (Stichwort Marvell), dann könnte sehr wohl sein, dass dieser Port vor der Betriebssysteminstallation inaktiv ist und über den auf der DVD enthaltenen Treiber während der Installation aktiviert werden könnte ... Hätte, könnte - richtig erlebt habe ich das alles noch nicht in der Form, das merkt man ... Systemfestplatten schließe ich grundsätzlich an den ersten SATA-Port an und dieser wird üblicherweise vom Hauptcontroller des Chipsatzherstellers gesteuert.

0
39
@smatbohn

mmmhh, ja, Marvell... g-g-grrrrrr
Ich habe auch so ein Board, weil mein alter Rechner just zu der Zeit wo dieses...dieses....ähhhm Zeugs aufkam sein Leben ausgehaucht hat um dann festzustellen, das die 3GB Intel-Controller schneller und nicht so fehleranfällig (Bluescreen, Schreib/Lesefeler, Standbymodus, Platte/SSD wird beim Rechnerstart nicht erkannt usw.) sind wie die 6GB Marvel :-(
Allerdings habe ich die Installation von Win7 auf die Platte am Marvel auf die oben beschriebene Art und Weise problemlos hinbekommen. Die Probleme tauchten dann erst später im laufenden Betrieb auf.

0

Windows 10 konnte nicht installiert werden?

Hey Leute :)

Heute habe ich endlich die Benachrichtigung bekommen, dass mein PC bereit zur Installation für Windows 10 ist. Alle Anforderungen (Speicherplatz usw) sind erfüllt. Jedoch kommt jedes Mal, nachdem die 100% abgeschlossen sind, folgende Meldung:

"Windows 10 konnte nicht installiert werden."

Dazu kommt noch der Fehlercode: C1900204.

Weiß jemand was das Problem sein könnte und wie man es lösen kann? Was hat dieser Fehlercode zu bedeuten?

Vielen Dank im Voraus :3

...zur Frage

Wie kann ich das BIOS Update rückgängig machen?

Hallo, Ich habe ausversehen enen flaschen BIOS Treiber installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem beim starten direkt nach dem Logo kommt die meldung "no bootable device". Ich habe mich schon in anderen Foren umgeschaut und immernoch keine Lösung gefunden. Ich habe einen: packard bell ENTG71BM

...zur Frage

Fehler bei windows Updates, PC spielt verrückt

Ich habe auf meinem PC für meine Tochter das Spiel Mein Design Studio installiert. Nach der Installation wurde ein Neustart verlangt beim Neustart wurden angeblich Updates installiert. Nach dem Boot kommt ganz normal das Win7 Logo und dann die Meldung einträge werden aktualisiert 2von 900225 (nicht die registry einträge meldung!!!!). Dann kommt bitte warten die updates werden vorbereitet und dann fehler beim installieren der Updates updates werden rückgängig gemacht. Dann startet der PC neu das gleiche nochmal aber dann startet er nicht neu sondern lässt mich anmelden. Was kann man da machen, da es auf dauer sehr nervig ist? PS: Nach Ruhezustand startet er ganz normal.

...zur Frage

Logitech Tastatur Wireless Combo MK520 funktioniert nicht

Logitech Tastatur Wireless Combo MK520 funktioniert nicht mit einem WindowsXp zusammen. Spielt es eine Rolle, ob es ein Desktop oder ein Laptob ist? Woran könnte das liegen? Achja, es kommt noch die Meldung, "Windows übernimmt keine Verantwortung / oder sowas" wenn man den Treiber runterladen möchte. Schonmal Besten Dank.

...zur Frage

Ich suche den LINUX Treiber für HP Officejet 4622 mit Scannerfunktion?

Ich habe schon den hplip-3.17.4.run runtergeladen, lässt sich nicht installieren - was tun? Drucken funktioniert aber beim scannen kommt die Meldung Drucker nicht gefunden. Was muss ich noch machen? 

Ich arbeite mit Linux Mint 18.1..hplip-3.17.4.run habe ich runtergeladen, lässt sich aber nicht installieren. 

Was muss ich im Terminal eingeben?

...zur Frage

was ist ein end to end fehler

Ich besitze eine ext. 2,5"HD.

Kürzlich habe ich die Prüfsoftware "ChrystalIinfo (Computerbild) heruntergeladen.

Damit habe ich die int. HD des Medion NB und die per USB angeschlossene ext. HD 500GB getestet, mit den Ergebnis: - int. HD Berwertung gut (alle Parameter blau) Temperatur 40°C - ext. HD Bewertung schlecht (ein Parameter rot, ENDE ZU ENDE Fehler) Temperatur 24°C

Wenn ich mit dem Windows internen Test die ext. HD anklicke, kommt die Meldung: HD arbeitet einwandfrei ...

Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Danke für Ihre Antwort. Walter Müller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?