Windows XP Updates Sichern und Wiederherstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, vergiss das sichern und lade dir falls noch nicht auf der Installations- CD vorhanden den SP3 herunter, installiere diesen und lade dann hier http://winfuture.de/UpdatePack den Update-Pack herunter. Damit ersparst Du dir die Einzelinstallation der Updates und jede Menge Zeit. Einen Link zu SP3 findest Du auch auf dieser Seite. Im Update Pack sollten aktuell nach Angaben auf der Seite derzeit alle Updates (nach SP3) bis 10.10.2012 enthalten sein. Du musst nur beachten vorher muss SP3 auf deinem System installiert sein.

48

... ich bin zu alt und zu langsam ...

DH!

0

Updates kann man nur als Back Up sichern, was man zur Arbeitserleichterung eh tun sollte, ein Back Up auf einer externen HDD und man braucht lediglich, Win und Paragon z Installieren, den Rest spielt man dann per Back Up ein! http://www.softpedia.com/get/System/Back-Up-and-Recovery/Paragon-Backup-and-Recovery-Home.shtml

Auch Paragon sollte nach dem Downloaden gesichert werden, um es nach einer Neuinstallation benutzen zu können ohne "ungesichert" ins Web zu Müssen.

Windows xp und windows 10?

Hallo kurz und knapp mein Vater hat von mir einen neuen Rechner bekommen, win 10 pro und alles was er nur braucht. so jetzt zur Problematik, an der Sache. Er fragte mich ob ich aus seinem alten Rechner die Platte mit in den neuen einbauen kann. so das er beim start gefragt wird welches OS er nehmen möchte. ich weiß dass klappt, ich war im Begriff easyBCD zu benutzen, jedoch bevor ich alles zerschieße frage ich die experten. Bitte um hilfe, da ich bald wieder abreise. Danke

...zur Frage

Windows 10 Sicherheitseinstellungen / Updates- was ist emphehlenswert?

Nach Neukauf eines Notebooks mit Windows 10 hatte ich wie bisher auch Avast
laufen und den Spyware Terminator. Keine Probleme.

Mein Computer- Spezi sagte mir, durch den Avast sei das Windows Sicherheitssystem
deaktiviert und er schaltete dann Avast ab und die Windows Firewall ein, weil er meinte, das reiche und sei im Zweifelsfall besser, den Spyware Terminator solle ich weglassen.

Er sagte, nicht alle Windows Updates würden sich automatisch regeln, ich müsste mich einmal pro Woche als Admin einloggen und Windows und auch Adobe
Flash eigenständig updaten.

Die manuellen Windows- Updates sind aber total nervig und zeitraubend, ständig kommt als Meldung: erfolgloser Update- Versuch, ich soll die Kiste neu starten, was meist auch nichts bringt, weil wieder angezeigt wird, Neustart machen. Ich sitze dann eine Stunde davor, das nervt ohne Ende und es kommen trotzdem immer mal wieder mitten bei der Arbeit Fenster mit Meldungen , das System sei akut gefährdet, Windows hätte Lücken etc.
Das alles habe ich bisher nicht gehabt !

Kann mir jemand sagen, was nun wirklich Fakt ist und welche Einstellungen man
am besten wählt bzw. wie sich alles am elegantesten lösen lässt ?

...zur Frage

DVB Viewer Problem (DVB S Empfang)

Hallo zusammen, hatte die Frage schon mal drinnen, aber hilfreiche Antwort bekommen, deshalb versuche ich es nochmal. Ich hatte früher schon mal den DVB Viewer auf meinem win 7 64 Bit, da lief er, nur, dass ich abundzu Bluescreen hatte. Musste dann meinen PC neu machen und seitdem funktioniert er nicht mehr, die TE Version lässt sich instalieren, aber funktioniert nicht richtig, ich habe nur schwarzes Bild, dann hab ich mir die Demo vom normalen geholt, der lässt sich instalieren, aber sobald ich ihn starte will er eine neue Konfiguration anlegen, wenn man dann auf weiter geht, dann geht der DVB einfach aus. Hatte ne Zeit lang Xp noch als zweit System auf ner anderen HDD im PC, da lief der DVB TE auch nicht richtig, er brachte nur Ton, hab diese ganzen Sachen was im Internet stehen ausprobiert, aber klappt trotzdem nicht, dann habe ich mir die pro demo drauf gemacht, die lief erst auch nicht, aber sie lies sich ganz normal instalieren, dann hab ich irgendwo eine Einstellung gefunden, dass es ging, nur leider gibt es diese Einstellung nicht im TE. Wenn es möglich wäre hätte ich gern die Te Version, da diese mir besser gefällt. Achja, Xp habe ich nicht mehr, weil er mir schon zwei mal den MBR von win 7 gelöscht hat und dann ging XP und Win 7 nicht mehr und es lies sich nur beheben, wenn ich die XP HDD augesteckt habe, wenn aber win 7 lief und ich die XP HDD angesteckt hatte hat sich der PC aufgehängt, sobald ich sie wieder abstecke geht er wieder, kann aber auch an der HDD liegen, weil die irgend ein Problem mit wiederherstellenden Sektoren oder so hat, sie ist also am sterben. Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Problem mit dem DVB viewer lösen kann.

MfG Jonas

...zur Frage

Speicherort des Adressbuches in Thunderbird

Da ich mit PC- und Registryreinigern schlechte Erfahrungen gemacht habe, wird in meinem System nicht viel "herumgereinigt". Alles bleibt, wie es ist und einmal jährlich wird das Betriebssystem neu installiert, wenn der Rechner zu langsam wird. Da ich alle meine Dateien, Fotos und Musik auf einer besonderen Partition habe, ist das kein Problem. Auch meine E-Mails befinden sich in einem besonderen Ordner in "Eigene Dateien" und sind nach einer Neuinstallatin des Betriebssystem sofort wieder verfügbar. Nur mein Adressbuch ist verschwunden und ich muss die Adressen aus meinen Mails wieder herausfiltern. Ich habe bis heute nicht herausbekommen, wo Thunderbird das Adressbuch speichert. Ich würde auch das Adressbuch gern nach "Eigene Dateien" verschieben. Ich habe noch Win XP mit ServicePack 1,2,3 und allen danach herausgekommenen Updates bis zum Schluss im April 2014

...zur Frage

wohin java installieren?

ich habe in meinem windows ordner einen ordner names java (von der win installation nehm ich an) in diesem befinden sich die unterordner classes -leer- sowie trustlib-ebenfalls leer- und packages mit diversen .zip ordnern.nun möchte sun java also die aktuelle installieren, soll ich dies wie bei installationsaufruf in C:programme installieren oder in einen der ordner von c:win\java? ist die offline installation da ich bei online installation mit surfstick nen halben tag brauche. habe xp falls das wichtig ist.

liebsten dank schonmal sagt bee

...zur Frage

Grafikkarten Treiber kann nicht installiert werden. Liegt es am Win 10 Build 10240?

Wenn ich den benötigten Treiber für meine Grafikkarte installieren möchte, kommt immer eine Fehlermeldung. Hab schon unglaublich viele Dinge versucht um dieses Problem zu fixen. Dann bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem stand, dass das Windows 10 Build 10240 nicht mehr mit Aktualisierungen von Microsoft versorgt wird. Ohne Treiber mag die Grafikkarte natürlich nicht, so bringt mir der PC leider wenig.

Der Treiber sagt mir beim Installationsversuch, dass meine Windows-Version nicht kompatibel ist. Der PC ist frisch zusammengebaut und die Windows Version ist auch neu gekauft, dort stand aber nirgendwo, dass sie veraltet ist. Und von sowas geht man doch auch nicht aus, das grenzt ja irgendwie an Abzocke. Aber vielleicht versteh ich ja doch was falsch? (Ich bezweifle es aber)

Ich hab 'ne Win Pro (Version 1709) schon bereit, die muss nur noch gebrannt werden. In dem Fall müsste ich wohl erst das jetzige Windows 10 deinstallieren? Oder überschreibt sich das ganze einfach?

Oder gibt es doch noch Hoffnung? Ich bin mir ja fast sicher, dass ich das Problem gefunden habe und es kein anderes drumherum gibt als eine andere Win 10 Version zu installieren. Das ganze wundert mich aber, da trotzdem einige Windows Updates installiert wurden als ich danach gesucht hab. Das einzige, das fehlt ist "NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813" welches sich wie gesagt nicht installieren lässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?