Windows XP Spiele auf Windows 7 installieren/ausführen

1 Antwort

Sind das einfache Spiele, ohne hohen Grafikaufwand, dann kann man unter WIN7 ein virtuelles XP erzeugen und dort die Spiele installieren und spielen. Ist der Grafikaufwand jedoch höher, dann hilft es nur, wenn man XP in voller Pracht als 2. Betriebssystem wieder installiert - Muss aber vor WIN7 installiert sein, damit der Bootmanager (Auswahl beim Hochfahren, welches System man starten möchte) richtig funktioniert. Was auch sehr gut ist, ein Wechselplattenrahmen und zwei Festplatten, eine Platte mit WIN7 und eine mit XP, die man nach Bedarf einsteckt, das ist das Beste und bringt keine Probleme (auch von der Sicherheit her, da XP immer mehr zum offenen Tor für Schädlinge wird, da MS die Unterstützung und Updates einstellt). Bei manchen Spielen muss man im Internet nachlesen, ob man durch Einstellungen in WIN7 (Kompatibilitätsmodus) erreichen kann, dass diese doch laufen.

Danke für deine Antwort.

Habe grade beide Varianten probiert die du mir unten mit den Links geschickt hast... leider klappen sie beide irgentwie nicht... (???) :/

0
@Pfannkuchen

Dann hilft nur ein virtuelles XP oder volles XP zusätzlich auf den PC zu installieren. Am Einfachsten geht es mit dem XP Modul, welches bei WIN7 ab der Professional Version enthalten ist, hat man nur die Home Version, dann muss man auf ein Freeware Tool wie VMware oder andere zurückgreifen, wobei man dann dort eine eigene XP Lizenz benötigt. Bei aufwendigen Spielen (Grafikkarte, muss man XP als volles System installieren, wie ich es schon oben geschrieben habe.

0
@BMKaiser

Danke für deine Antwort.

Leider ist es ein Download über CHIP.de. Mit dieser Seite habe ich eigl. nur schlechte Erfahrungen gemacht (Spam u.s.w) und will deswegen eigl. nichts mehr darüber downloaden.

Komischerweise habe ich das Problem auch nicht mit allen XP Spielen...manche laufen ohne Problme owohl hinten nur was von XP steht...

0
@Pfannkuchen

Mit der richtigen Seite von CHIP habe ich noch nie Probleme, aber es gibt da einen ähnliche Seite CHIP.EU/de oder so, da muss man aufpassen, was man da gerade anklickt.

Das ist eben die Computerei, manche sind so programmiert, da geht's eben und andere die streiken. Daher meinen Anmerkung im Internet nachzulesen, ob es dazu Informationen gibt. Manche Spiele gehen eben absolut nicht und will man die Spielen, dann helfen nur die o. g. Lösungen.

0

Battlefield 1942 klappt nicht mehr !

Habe Windows 7 und Battlefield 1942 installiert mein Bruder genau das gleiche und es hat auch funktioniert, aber auf einmal kommt wenn man das Spiel startet nur noch ein schwarzer Bildschirm und man kann nichts machen außer das Spiel beenden.

Hab auch schon ausprobiert in Kompatiblitätsmodus ausführen als: Windows XP (SP2) Windows XP (SP3) Windows Vista (weiß nich genau)

Hab gegoogelt da hieß es immer man soll eine bestimmte Datei mit dem Editor öffnen und einen bestimmten Wert veränder damit es funktioniert aber dieser Wert ist schon so wie er sein soll - dann war noch die Rede von einem Programm das helfen soll - aber ich wollte wissen ob jemand eine einfachere Lösung kennt ? (Keine Neuinstallation !!!)

mfg darkYoshi

...zur Frage

Wie kann ich die cmd-Konsole als Administrator starten?

Ich müsste auf einem Rechner der als normaler Benutzer angemeldet ist eine Konsole als Administrator ausführen. Es ist das Betriebssystem Windows XP installiert. Wie mache ich das? Wenn ich unter Ausführen cmd eingebe, dann kann ich ja nicht "Ausführen als..." sagen. Bei Programm-Icons kann ich ja einfach mit Rechtsklick sagen "Ausführen als Administrator" und dort dann das entsprechende Kennwort eingeben. Aber wie mache ich das mit der CMD-Konsole? Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

Gibt es unter Windows Vista einen XP-modus?

Ich habe unter Vista ein Programm installiert, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass es unter diesem Betriebssystem nicht läuft. Unter xp ging es ohne Probleme.

Gibt es bei Vista einen Modus zum Ausführen von XP-Programmen?

Falls nicht: gibt es so was unter Windows 7

...zur Frage

Netzwerkangriff!Computer Langsam,WIederherstellung geht nicht!

Hi! Ich hatte in den letzten 3Tagen 3 Netzwerk Angriffe mit gefälschter IP! Kasperksy2010 hat sie irgentwie nicht geblockt :( Mein PC geht sehr Langsam und immer wieder findet er worm-Datein Trojaner etc an. Ich will mein System wiederherstellen aber er findet kein Wiederherstellungsdatum! Und Auserdem tritt immer ein Fehler mit dem Schattenkopier Dienst auf! Was kann ich machen? Mein PC fährt sehr langsam oder gar nicht mehr rauf :(

PC: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2,40GHz, 2,40GHz Arbeitsspeicher/RAM: 3,00GB Betriebsystem: Windows Vista Home Premium SP2

Updates: Ich hab in letzter Zeit noch Updates gemacht seitdem bekomme ich Angriffe aufs Netzwerk. DIe Meldung von Kaspersky: Ein Netzwerk Angriff von der IP: xx.x.xx.x wurde nicht Blockiert da diese Möglicherweise gefälscht ist.

IE hat nur noch Probleme und startet gar nicht mehr. Ich bin jetzt echt ratlos Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?