Windows XP Spiele auf Windows 10 Leptop Spielen?

2 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage, an der ich auch sehr häufig scheitere. Die einfachste Lösung ist es in den Einstellungen der Anwendung den "Kompatibilitätsmodus" auszuwählen. Das kann oftmals helfen.

Ist aber auch kein Allheilmittel, es hilft leider nicht immer :(

Garantiert immer hilft es eine Windows XP-Partition zu erstellen und auf dieser dann die Spiele zu installieren. Von dort bootest du halt nur dann, wenn du die Spiele spielen willst, sonst bleibst du bei Win10

1

Und wie erstelle ich eine Windows XP Partition ?

0

Hallo Leonhard22,

Es gibt verschiedene Tricks, die hier und da helfen, aber es ist oft mühselig diese alle auszuprobieren, und manchmal bekommt man es trotzdem nicht hin....

Hier gibt es einen Artikel wie man ältere Spiele unter neueren Windows Versionen installieren kann.

Am besten ist es wenn es das Spiel auf gog.com zu kaufen gibt, diese Version ist dann immer Win 10 tauglich. ;-)

Oder man kann mit der Google suche manchmal den entscheidenen Tipp finden. :-)

Auflösung einzelner Programme ändern?

Hallo Leute,

Ich habe mir über Parallels Desktop eine virtuelle Maschine eingerichtet, mit der ich alte Spiele von mir spiele, die noch für WIndows XP veröffentlicht wurden. DIe meisten Spiele lassen sich in voller Auflösung spielen, die sich über den ganzen Bildschirm streckt.

Allerdings habe ich einige Spiele, die über keine Funktion verfügen, die Auflösung zu ändern - Diese Spiele haben an den Seiten einen schwarzen Rand.

Meine Frage wäre nun, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung einzelner Programme zu ändern, eventuell über eine Drittanbieter Software oder einen Einstellungstrick ? ICh habe bereits versucht über Googlesuche etwas zu finden, bisher jedoch leider vergeblich.

Vielen Dank bereits im Voraus.

...zur Frage

Installationsprobleme... Dracula: Origin...

Hallo,

ich habe mir das PC-Spiel "Dracula: Origin" gekauft, habe aber leider Probleme damit. Erst hat es angezeigt, dass ein Treiber nicht installiert wurde, da er das System stören könnte. Wenn ich dann auf "Spiel starten" klicke, kommt immer "Möchten Sie zulassen, dass das Programm Änderungen an Ihrem Computer vornimmt?" und danach "Wenn Sie das Programm zum ersten Mal starten wollen, müssen Sie Administrator sein". Wie kann ich das Problem beheben bzw. wie kann ich das Spiel trotzdem spielen? Ich hab übrigens Windows 7... das Spiel ist laut Angaben für XP SP2 und Vista... mir wurde aber gesagt, dass das trotzdem gehen müsste...

...zur Frage

Wie kann man Bleifuss Rally unter Windows 10 spielen?

Hallo zusammen :-)

Ich wollte nach langer Zeit wieder das alte Spiel Bleifuss Rally spielen. In der DOSBox habe ich es installiert bekommen, was ohne Probleme lief. Aber setup und spielen geht leider überhaupt nicht. Weiß da jemand Rat?

...zur Frage

Kann ich mit diesem Medion Notebook Sims2 spielen?

Ich habe das Medion Akoya P7621 (Windows 7) siehe hier:

http://www.notebookjournal.de/tests/reviews-notebooks-medion-akoya-p7621-md-97886-nkak-1608

Und das sind die Systemanforderungen von Sims 2:

T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MByte Videospeicher (Geforce 2, ATI Radeon 7000 ooder besser) Pentium 3 mit 600 MHz 256 MByte Hauptspeicher (Windows XP), 128 MByte (Windows 98, Windows ME, Windows 2000) Bei älteren Grafikkarten brauchen Sie eine CPU mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz oder besser. Generell empfiehlt EA aber eine Radeon 9800 Pro oder Geforce 4 für die Bildschirmausgabe.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal :)

...zur Frage

DATEI lässt sich NICHT LÖSCHEN? Blau-Gelbes-Schild Symbol - Schreibschutz?

Ich habe heute auf meiner Externen Festplatte einen Ordner erstellt und (Party-Bilder)Dateien von einer Internetseite darin gespeichert. Nun hab ich ein Bild kopiert und diese Datei lässt sich jetzt nicht mehr bearbeiten noch wird sie angezeigt wenn ich sie suche, nur wenn ich den ganzen Dateipfad öffne. Mein Problem ist aber, dass ich es jetzt auch nicht mehr löschen kann weil ich ADMINISTRATOR RECHTE bräuchte, ich bin aber der einzige User und sollte somit auch die Admin-Rechte haben. Die Datei wird aber auch nichtmal als Schreibgeschützt angezeigt sondern es ist nur so ein Blau-Gelbes-Schild Symbol vor Löschen und Umbennen.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze aufzuheben damit ich diese Datei endlich bearbeiten bzw. löschen kann?

PS: Ich benutze Windows 7.

...zur Frage

Ich möchte einen pc mit einem 386 prozessor kaufen wo oder von wemm ( mit monitor )

Ich habe noch viele alte spiele wie hanse und so weiter zuhause ich wollte sie spielen aber auch meinen windows vista home geht das einfach nicht da steht dann ihmer vesa treiber nicht gefunden wenn ihr auch eine möglichkeit kennt ohne einen 386er pc diese spiele zu spielen dann beatwortet doch bitte diese frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?