Windows XP Spiele auf Windows 10 Leptop Spielen?

2 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage, an der ich auch sehr häufig scheitere. Die einfachste Lösung ist es in den Einstellungen der Anwendung den "Kompatibilitätsmodus" auszuwählen. Das kann oftmals helfen.

Ist aber auch kein Allheilmittel, es hilft leider nicht immer :(

Garantiert immer hilft es eine Windows XP-Partition zu erstellen und auf dieser dann die Spiele zu installieren. Von dort bootest du halt nur dann, wenn du die Spiele spielen willst, sonst bleibst du bei Win10

Und wie erstelle ich eine Windows XP Partition ?

0

Hallo Leonhard22,

Es gibt verschiedene Tricks, die hier und da helfen, aber es ist oft mühselig diese alle auszuprobieren, und manchmal bekommt man es trotzdem nicht hin....

Hier gibt es einen Artikel wie man ältere Spiele unter neueren Windows Versionen installieren kann.

Am besten ist es wenn es das Spiel auf gog.com zu kaufen gibt, diese Version ist dann immer Win 10 tauglich. ;-)

Oder man kann mit der Google suche manchmal den entscheidenen Tipp finden. :-)

Was möchtest Du wissen?