Windows XP SP3 findet Wlan verbindet aber nicht!Was tun?

1 Antwort

Hi!

Die Verschlüsselung ist WEP/WAP2.

Das kann eigentlich nicht sein - die ist nämlich entweder WEP oder WPA2. Das sind zwei verschiedene Methoden - und man benutzt üblicherweise WPA2. Sollte man jedenfalls.

Diese Art der Verschlüsselung musst du auch am Laptop angeben, also nicht nur das Passwort - sondernd eben auch z. B. WPA2.

...da du allerdings auch erwähnst dass auf dem Laptop Windows XP läuft:

Ich kann nicht genau sagen wann und warum das Problem auftritt, aber es ist mir schon häufiger untergekommen dass Windows XP die Verschlüsselungsmethode WPA2 garnicht kennt. (Gelegentlich wurde das dann per Update oder Servicepack behoben, aber eben auch nicht immer...)

Jedenfalls, wenn dein XP die Methode WPA2 nicht kennt gibts dafür dieses Update - und dann klappt das auch:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=1974

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?