Windows XP oder Windows 7 installiert?

1 Antwort

fragst du welches system du hast, oder welches andere haben? :D

weil das siehst du bei dir in deinem Startbildschirm.. und auch sonst in allen specs

1

Danke für die Rückmeldung. Die Frage oben ist mir durchgerutscht. Habe sie nochmal gestellt. Das Problem ist einfach wenn ich bei Winver nachsehe habe ich Windows 7. Habe jetzt aber zweimal die Meldung bekommen ich hätte XP. Einmal als ich einen Driver herunterladen wollte und einmal nach dem letzten Update von Firefox.  Das hat mich doch etwas irritiert.

0

Wie kann man im Netzwerk von XP auf Windows 7 zugreifen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Netzwerk eingerichtet. Von Windows 7 auf XP funktioniert der Zugriff wunderbar, nur umgekehrt scheitert es immer, da mir angezeigt wird, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Wie kann ich das beheben?

Beide Rechner haben den selben Arbeitsgruppennamen - auch diverse Ordner sind auf beiden Rechnern freigegeben.

Danke im Voraus!

...zur Frage

windows xp - festplattenkonfigurationsproblem

Hallo,

habe gerade eben windows xp auf meinen laptop installiert.

Nachdem alles abgeschlossen war und er hochfuhr kam die fehlermeldung: "windows konnte nicht gestartet werden, da ein festplattenkonfigurationsproblem vorlag. vom ausgewählten startdatenträger konnte nicht gelesen werde. überprüfen sie startpfad und datenträgerhardware" - und soll in hardwarebücher etc nachlesen..

Habe schon gegoogelt und auch hier ähnliche beiträge gefunden.. nur leider trfft dies nicht auf mein problem zu.

kann weder eine reperaturkonsole öffnen noch i-welche befehle eingeben .. aufgrund dessen das ja kein system startet.. kann nur das bios menu öffnen und halt die windows xp cd erneut drüber laufen lassen (4x schon gemacht).

Habe ebenso alle partitionen vorher gelöscht.- bzw formatiert (festplatte formatieren "fabrik neu")

Hatte auch schon was von einem sata festplattentreiber gelesen..

Nur wie soll ich den bitteschön installieren ohne das ich ein system starten kann :/?

Vllt weiß hier ja jmd eine antwort.

...zur Frage

Wie bekomme ich Windows 7 auf mein Netbook?

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Netbook gekauft auf dem Windows XP vorinstalliert war, ich würde mir aber gerne Windows 7 drauf machen. Aber wie bekomme ich das hin? Mein Netbook hat ja kein Laufwerk und ein externes Laufwerk möchte ich mir nicht kaufen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten Windows 7 auf meinem Netbook zu installieren?

...zur Frage

Wechselndes Hintergrundbild bei Windows XP?

Meine Tante hat noch einen PC mit Windows XP und ich würde ihr da gerne ein wechselndes Hintergrundbild einstellen. Also so, dass sich das alle 10 Sekunden oder so ändert. Wie kann ich das einstellen?

...zur Frage

Wie kann man bei Windows XP kleine Notizen auf den Desktop schreiben ?

Ich würde mir gerne so kleien Notizzettel auf den Desktop machen, auf die ich erinnerungen doer ähnliches schreiben kann. Ich habe bei einem Freund von mir gesehn, dass es das bei Windows Vist gibt. Ist das bei Windows Xp auch möglich ?

...zur Frage

wie installiere ich spiele auf windows xp mode?

habe auf windows 7 windows xp mode. wollte asterix und obelix xxl installieren ging, aber wenn ich das spiel starten will kommt immer gamemodule.elb hat ein problem festgestellt....
wenn ich in den spieleordner reinklicke und dann auf gamemodule (mit editor öffne) klicke, steht oben "this program cannot be run in dos mode". was kann ich machen, das das spiel nicht weiß, das ich in windows xp mode bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?