Windows XP Installation abbrechen

4 Antworten

Du hast vor Jahren angefangen und jetzt ist der Computer mitten in der Installation? Ist es dir nicht merkwürdig vorgekommen, das es soo lange dauert? Also ich hätte da schon vor Monaten den Stecker gezogen. Wozu benötigst du einen Brenner zur Installation? Eigentlich reicht schon ein CD-Laufwerk.

ähm... ich habe den laptop einfach mal während der installation ausgeschaltet und jetzt erst wieder angeschaltet

0

ALso Windows 2000 würde ich da ganz bestimmt nicht installieren ... allerhöchstens eine Linux Distribution (Ubuntu, Kubuntu, Perl, ....) wenn Windows XP zu ressourcenfressend für das alte Gerät ist.

Ganz einfach: Du bootest den Klapprechner von einem XP-Installationsmedium. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, besitzt das alte Notebook, auf dem Windows 2000 installiert werden soll, ein opt. Laufwerk. In diesem Fall ist es das Einfachste, du benutzt zur Installation von Windows 2000 eine Installations-CD. Dann legst du im BIOS oder im Bootmenü noch die Bootreihenfolge fest und ab geht die Luzie ...

http://www.computerfrage.net/tipp/bootreihenfolge-einstellen

Da der Rechner dann gar nicht von der Festplatte bootet, spielt es keine Geige, wie weit dein damaliger Installationsversuch fortgeschritten war. Du folgst ganz normal dem Installationsverlauf, formatierst die Festplatte und legst - so du magst - Partitionen an ...

Zum Schluss trotzdem ein ernstes Wort: Solange du vorhast, den Klapprechner mit Windows 2000 vom Internet getrennt zu betreiben, ist das so, als hättest du einen Oldtimer restauriert und fährst nun auf einer Oldtimerfahrt mit. Verbindest du den Rechner mit dem Internet, bist du eine Gefahr für dich und andere, denn diese veralteten Betriebssysteme können sofort von Crackern übernommen und zu allerlei (kriminellen) Unsinn missbraucht werden. Schnell ist so ein Gerät Teil eines BOT-Systems! Wie beim Oldtimerrestaurator, der auf der A9 auch schnell zur Gefahr werden kann!

Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?

Es ist anscheinend nicht mehr möglich bei Windows 10 die Dateien im Windows Explorer selbst zu sortieren. Beim alten Laptop hatte ich XP drauf, da ging das

hervorragend.

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe !!!

PS : Ich weiß das man nach Datum, Name, Typ. Größe usw. es geht, aber nicht nach

eigenem Interesse mehr !

...zur Frage

GTA 5 runterladen funktioniert nicht 202?

Wo fange ich an? Nach längerer Zeit will ich mir GTA 5 wieder aus dem Social Club runterladen. Wenn ich nun in den Social Club gehe und in den Reiter Spiele Downloads, dann taucht wie gewohnt die Seite mit den Spielen auf, darunter auch GTA 5. Nun klicke ich auf "für Windows runterladen" und es öffnet sich eine neue Seite. Ja, von wegen, bei mir kommt: "Diese Website ist nicht erreichbar". "patches.rockstargames.com hat die Verbindung abgelehnt"

Das heißt, ich kann mir auf dem PC nicht mal das benötigte SetupTool herunterladen. Habe es jetzt so gelöst, dass ich mir das Tool über meinen Laptop geladen habe, was wunderbar funktioniert hat. Das SetupTool habe ich nun mithilfe eines Sticks auf den PC gezogen und wollte das Spiel endlich downloaden und installieren. Und wieder, von wegen.. nachdem ich die Lizenzvereinbarungen und den Pfad eingestellt hab, sollte der Download beginnen. Doch es erscheint der "Fehler 202 - der Rockstar Update Service ist gegenwärtig nicht verfügbar."

Habe bereits probiert, den DNS Cache zu leeren (per CMD als Admin), habe versucht den Stecker vom Router zu ziehen, damit ich ne neue IP zugewiesen bekomme, habe die Einstellungen der Firewall komplett zurückgesetzt, dass Updates nicht geblockt werden.. nichts hat geholfen. Einzig und allein das Tool Psiphon3 hat mir stellenweise geholfen. Mithilfe des Tools konnte ich mir eine neue IP mit ganz anderem Standort besorgen (Frankfurt) und das Spiel endlich herunterladen. Das allerdings extrem langsam mit nur 10kb / Sek. Das hätte Wochen gedauert, die knapp 74 GB herunterzuladen. Ist also auch keine Lösung.

Jetzt lade ich das Spiel über den Laptop (andere IP, falls das hilft) auf eine externe Festplatte herunter. Auf dem Laptop funktioniert das wunderbar, jedoch werde ich GTA 5 darauf nicht spielen können. Ich habe nun vor, das Spiel auf der Festplatte zu installieren und dann auf meinen PC zu ziehen. Jedoch befürchte ich, dass ich GTA 5 danach immer noch nicht spielen kann, da mir vermutlich die Verbindung gekappt wird. Updates werde ich wohl nicht ausführen können geschweige denn Online spielen, da mein Rechner das ja quasi unterbindet.

...zur Frage

Warum lässt sich Java(TM) 6 Update 21 nicht installieren?

Hallo,

Ich versuche schon seit zwei Stunden Java zu installieren, aber ohne Erfolg. Ich hab mein altes Java deinstalliert, weil ich ein aktuelles installieren wollte. Aber kurz bevor die Installation abgeschlossen ist, steht da: Entpacken rt fehlgeschlagen

Der Vorgang wurde vor der vollständigen Installation von Java(TM) 6 Update 21 unterbrochen. Um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen, führen sie Setup erneut aus.

Was zum Teufel heißt eigentlich Entpacken rt fehlgeschlagen? Und hat jemand ne Ahnung was ich machen kann, damit das wieder geht? Ich habs voll oft neu gestartet und hab auch andere Javas versucht zu installieren, aber leider geht das nicht mehr.

ps:falls nötig, habe noch Windows XP professional (Service Pack 2)

Bedanke mich für Antworten!

...zur Frage

Windows XP oder Windows 7 installiert?

...zur Frage

kann man in windows xp einen neuen admin benutzer anlegen, wenn man keinen admin zugang hat?

habe hier einen rechner, bei dem ich das admin kennwort nicht kenne, habe aber keine lust windows neu aufzusetzen, kann ich mit der installations-cd und irgendwelchen tricks einen neuen admin account erstellen?

...zur Frage

Lässt sich Windows XP auf eine SSD installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?