windows xp - festplattenkonfigurationsproblem

2 Antworten

F6 während der installation um den Sata Treiber ab Diskettenlaufwerk zu installieren, war die ursprüngliche Variante. Da warscheinlich nicht mehr vorhanden, eine xp installations CD mit sp2 und sp3 erstellen. Dann sind die erforderlichen Driver mit dabei. Mit nlite geht das.

Ändere die Startreihenfolge im BIOS

1

Habe die Festplatte nun als First boot gemacht.

Trotzdem ist der Fehler weiterhin vorhanden.

0
11
@freakii1337

Sehr bekanntes Problem:
Hast du vorher VIsta oder höher drauf wenn ja, dann ändere in BIOS irwas von AHCI zu RAID oder IDE ich weis nich mehr genau. Aber irwas von beiden wird helfen.
Und wenn's geholfen hat als hilfreichste Antwort wählen oder so, danke.
Oh, kann man ein Kommentar nicht mehr entfernen, mein Fehler.

0

NVIDIA GeForce 310M wird nicht erkannt

Ich hab es schon gegoogelt aber ich finde keine Lösung: Vor einigen Tagen stürzte mein Pc mit einem Bluescreen ab, oben drüber stand BAD_POOL_HEADER. Als ich ihn wieder hochfuhr, erkannte er meine NVIDIA Grafikkarte nicht mehr, wenn ich auf die Nvidia Systemsteuerung zugreifen wollte, kam folgende Meldung: Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. In ihrem System wurde keine NVIDIA Grafikkarte festgestellt.

Im Geräte Manager taucht auch nur die Standart Intel GraKa auf. Was kann ich machen? Danke im Vorraus Random212

OS: Win7 Home Premium 64bit GraKa: nVIDIA GeForce 310M VRAM:1 GB RAM: 4 GB

...zur Frage

Wie kann man einen Text zusammendrücken, ohne dass er mehrspaltig wird?

Einen Textrahmen in Wordart mit windws xp konnte man zusammendrücken oder lang ziehen. Fasste man mit der Maus eine Ecke, so konnte man die Größe des Textfeldes einschl. der Buchstaben ändern. Mit Windows 7 gelingt mir das nicht. Was muss ich tuen? Gruß Benno

...zur Frage

Warum schlagen fast alle Downloads fehl ?

Hallo Community,

mein PC ist ziemlich neu (Win 7 Home Premium 64-bit) und bisher hatte ich nur Probleme mit Downloads aus dem Internet! Egal welche Datei (z.B. Skype oder Steam) und ob offizelle seite oder chip.de etc. der Download bricht bei ca. 90% ab und es heißt: "Blabla.exe konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte." Die Übertragungsrate ist beim Zeitpunkt des Abbruchs auch schlagartig auf 0 KB/s. Woran liegt das nur??? Mir ist aufgefallen, dass es bei größeren Dateien wie .exe oder .msi - dateien der Fall ist. Wenn ich mir z.B. die Installationsdatei von Steam schicken lasse, bricht es auch ab oder es erscheint die meldung: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer- Paket handelt." Habe schon alles mögliche versucht um den Windows Installer zu reparieren, habe auch nach einer kompatiblen Version gesucht aber nichts gefunden. Bitte helft mir!

PS.: Meine Security ist Microsoft Security Essentials also nicht AntiVir etc. Wenn ihr noch mehr Infos zum System braucht reiche ich die natürlich nach!

...zur Frage

windows 7 knistert bei soundwiedergabe

hey ich habe einen laptop, der ursprünglich windows XP drauf hatte. nun wurde er langsam und mein pc fachmann des vertrauens sagte mir er läuft wieder etw. schneller, wenn windows 7 draufgemacht wird. gesagt, getan. doch jetzt hab ich das problem, dass der sound bei der wiedergabe knistert. an den boxen bzw. dateien liegt es nicht , alles durchprobiert.. vorher mit XP hatte ich das problem nicht.. ich hab gelesen, dass man die soundqualität runtersetzen könnte bis es ncit mehr knistert, aber anscheinend is sie schon ganz tief bei mir..

wer kann mir helfen? achja, ich bin ein absoluter pc nerd, also bitte ganz verständlich mit mir umgehen! besten dank

...zur Frage

Wie finde ich raus viel GB ich auf der Festplatte habe???

Mein System: Microsoft Windows XP Media Center Edition. Medion-Laptop von Aldi-Süd

...zur Frage

Wie kann ich einen Anhang einer Email öffnen mit Hinweis auf ein Verknüpfungsfehler ??

Grüß Gott , mein System Windows XP und Office 2000 ! Ich erhalte eine Email mit Anhang und kann die Email wohl öffnen, jedoch nicht den Anhang. Der Hinweis lautete: " Verknüpfungen als Hilfestellung ändern!" Welche Verknüpfunge ?? Der Anhang ist eine Worddatei. Ich habe alles versucht. Habe den Anhang dann gespeichert und über Word Pad geöffnet. Das hat geklappt. Alte Emails mit Anhang konnten mit Word v. Microsoft geöffnet werden. Hier gab es keine Probleme.

Vielleicht kann mir jemand helfen, was es mit den Verknüpfungen als Hilfestellung auf sich hat und was an Einstellungen verändert werden muß.

Danke vorerst für die Hilfestellung und herzliche Grüße

Robertico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?