Windows-Vollversion auf einem neuen PC weiterhin nutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, auf den nächsten PC installieren, Key eingeben und aktivieren.

AnnaRisma 19.06.2016, 16:15

So sollte es eigentlich sein,

nur was sich jederzeit ohne weitere Verrenkungen neu installieren lässt - ob nun auf demselben, neu aufgesetzten Rechner oder auf einem anderen - ist eine Vollversion!

Leider gibt es immer mehr Software, die sich "Vollversion" schimpft und dieses Kriterium nicht erfüllt, das fängt schon beim Betriebssystem (Stichwort "W10") an ... PC-Zeitschriften verschenken z. B. ums Wintersonnenwendfest herum "Vollversionen", die drei Monate später beim Neuaufsetzen des Rechners nur noch dreckig über dich lachen ... und die Liste könnte man stundenlang fortsetz ...

Ich rechne selbst eine Software nicht zu den vollversionalen, wenn man sie aktivieren muss, denn wo aktiviere ich bitte, wenn der "Hersteller" pleite und weg ist?

1

Was möchtest Du wissen?