Windows Vista Internetverbindung Problem

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde die zusammengehörigen Tevion-Adapter nach Anleitung neu verbinden und wenn das nicht hilft, mal den Router neu starten.   

Ggf. gibt es ja zu diesen Adaptern ( ich kenne Tevion nicht) ein kleines Progrämmchen, mit dessen Hilfe man die Verbindungsqualität bzw. ob sie überhaupt verbunden sind nachschauen kann. Meist kann man das auch an den Lämpchen direkt am Adapter schon ablesen

Diese Programm sollte sich auf der mitgelieferten CD oder auf der Internetseite des Herstellers finden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerstmal Glückwunsch zu einer korrekten  Aussprache (obwohl vorraus ein nicht gängiges Wort ist!!

Ist klar dass nach dem Tausch der Adapter kein bekanntes Netzwerk mehr erkannt wird. Auf den Adaptern stehen Kennzahlen die in den PC eingegeben werden müssen. Angenommen der Adapter der als Empfänger des Steam von deinem ISP dient kann nicht verteilen so hast kein Internet, weder vom Adapter der mit dem PC verbunden sein muss noch vom ersten Adapter, tausch die Adapter wieder zurück und es funzt.

D LAN funktioniert nicht so gut, wenn die Stromleitung schon älter ist und zu viele Phasen geschaltet sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aluny
08.04.2015, 19:04

Es können nicht zu viele Phasen geschaltet sein, denn es gibt maximal nur 3 ;-)

0

Bin auf diese Seite aufmerksam geworden da ich genau das gleiche Probleme habe. Wollte mich ebenfalls bedanken für die kompetente Hilfe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?