Windows Version mit wenig Resourcenverbrauch?

1 Antwort

Und warum überhaupt Windows? Wenn du nur einen Browser brauchst, gibt es viel bessere Alternativen. In 15 Minuten installiert, keine Viren, viel sicherer als jedes Windows, komplett kostenlos: Linux

Hab vergessen dazuzuschreiben dass ich auch noch eine windows application laufen lassen möchte.

0
@Jmayr

Was denn für eine App? Es gibt ja diverse Möglichkeiten, wie man das regeln kann - abhängig von der Software, die gebraucht wird.

0

Minecraft Server auf Webspace?

Hallo Leute,

ich habe heute meinen ersten Minecraft Server auf meinem lokalen Server erstellt.

Jedoch ist meine Internetverbindung viel zu langsam. Ab 2 Personen ruckelt es, ab 3 wird es richtig nervend und wenn ein vierter dazu kommt stürzt alles ab.

Ich habe aber Webspace gekauft, auf dem ich meine Websites hoste. Leider habe ich aber nicht die geringste Ahnung, wie man da eine .exe Datei zum laufen bringt (wenn es denn überhaupt funktioniert?).

Hat jemand schonmal einen Minecraft Server online eingerichtet? Wenn ja, wie? Oder vielleicht einen Server für ein anderes Spiel. Bin für jede Info dankbar.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße

Dizeace

...zur Frage

Exchange Server und Domain Controller bei Externem Anbieter

Hallo zusammen,

ich habe hier einen ganz speziellen Fall. Zurzeit habe ich zuhause (bin Informatikstudent) einen Zotac HomeServer mit Windows Server 2012 R2, auf dem ich einen Domänencontroller laufen habe + AD, WDS Server, Hyper-V Server und einen WebServer. Zusätzlich noch eine Synology NAS für Mail-Server, Cloudstation, FileServer und Mediastation.

Nun möchte ich gerne einen Exchange Server haben. Habe mir dabei überlegt, da die Performance zuhause ja vom DSL begrenzt wird und meine Zotac Box schon arg auf Maxiamllast läuft, mir einen V-Server z.B. bei Strato etc. zu mieten.

Kann ich den V-Server denn ohne Probleme in mein bestehendes AD einbinden? VPN-Server habe ich bereits und kann mich mit meinen Mobilen Geräten einwählen. Natürlich soll der Exchange Server auch auf das AD zugreifen. Kann ich auf dem V-Server überhaupt Exchange installieren? Gibt es dann Port Probleme? habe auf der Website noch keine wirklichen hinweise gefunden, welche Ports nun bei Strato freigegeben sind. Und falls das alles geht, wie bekomm ich es dann hin, dass ich die VPN Verbindung bereits starte, ohne das ein User auf dem V-Server angemeldet ist.

Über Ideen und antworten wäre ich sehr erfreut.

Vielen Dank

Pascal

...zur Frage

Windows Server 2012 Festplatten Treiber 1blu

Hallo liebe Community,

wir wollen uns auf unserem Root Server von 1blu Windows Server 2012 installieren, dafür fehlen aber leider die benötigten Treiber !

Problem: Die Festplatte wird einfach nicht angezeigt !

Fazit: Treiber fehlen...

Lange suche im Internet führte zu: nix...

Also könnte uns einer von euch vielleicht unterstützen und uns doch sagen wo wir sie herbekommen und wie wir sie installieren.

Derzeit läuft auf dem Server Ubuntu 12.04 LTS

Vielen Dank im Voraus TemporeMovie

...zur Frage

32 Bit Software auf Windows 7 64 Bit möglich?

Hat schon jemand Windows 7 und kann mir das beantworten, wie man 32 Bit-Software auf diesem neuen Windows ggf. zum Laufen bekommt. Bin für jede Hilfe dankbar! Grüße Betty

...zur Frage

Wie finde ich die Netzwerkdaten meines PC's heraus?

Hallo,

wenn ich von dem PC meines Bruders aus in der Bibliothek auf "Netzwerk" klicke, bekomme ich alle derzeit aktiven PC's angezeigt, unter anderem auch meinen eigenen.

Wenn ich nun vom PC meines Bruders aus auf meinen PC klicke, um darauf zuzugreifen, muss ich "Benutzername" und "Kennwort" eingeben, obwohl ich bei meinem PC ein Offlinekonto ohne Passwort habe.

Welche Daten will er haben?

Danke für Antworten

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?