Windows Updates - Vorteile und Nachteile ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein schon der Fakt, dass sich durch Updates das Sicherheitssystem immer wieder ändert ist schon Argument genug! Denn durch Änderung sind viele Hacker wieder beschäftigt, weil Sie eventuell von vorne anfangen müssen oder gar überhaupt nicht mehr weitermachen können.

Also: Immer installieren!

Windows Updates sind ein MUSS!!! Diese Updates schließen Sicherheitslücken, die sonst von Hackern genutzt werden können. Wenn Windows dir Updates anbietet, nimm sie. Es gibt daher immer wieder neue Updates, da Hacker immer wieder neue Schlupflöcher finden. Machst du keine Updates, wirst du über kurz oder lang mit Sicherheit Viren, Würmer und Trojaner auf deinem PC haben. Neben den Updates solltest du aber auch ein gutes Antivirenprogramm und/oder Firewall haben, da diese Schädlinge abhalten die nicht die Sicherheitslücken im Windows ausnutzen, sondern die Lücken in anderen Programmen.

Genau!

Oft werden die Virenprogrammierer gerade durch die neuen Sicherheitsupdates auf Schwachstellen aufmerksam gemacht und richten Ihre neuen Viren genau auf diese aus. Der Wurm Sasser z.B. ist ein klassisches Beispiel für genau diese Situation. Wenn alle Nutzer rechtzeitig ihr Windows geupdatet hätten, hätte dieser Wurm nie Schaden anrichten können!

0

Alleine um alle Sicherheitslücken zu schließen müssen regelmäßig Updates installiert werden.

Unterschied zwischen |Terminal-Server & Client-Server| ??

Hallo, ich hab die Server arten bereits in Google gesucht, doch werde aus den Infos einfach nicht schlau. Könnt ihr mir vllt. verständlich erklären, was der Unterschied ist, was für Vorteile und Nachteile welche Serverart hat ?

...zur Frage

IT/EDV: auslagern oder einstellen?

Hallo zusammen, was sind die Vorteile bzw. Nachteile, die IT/EDV in einem wachsenden Unternehmen auszulagern vs. jemanden dafür einzustellen. Ist es sinnvoller, dass sich jemand genau in das Unternehmen einarbeitet und es dann ganz genau kennt? Oder sollte man das ganze auslagern, obwohl der Dienstleister das Unternehmen dann nicht 100% genau kennt, aber evtl. mehr Know-How hat?

Ich suche nach Pro- und Contra-Argumenten!

...zur Frage

Hilfe! Ich kann keine videos auf yahoo sehen ?

bei yahoo kann ich keine Videos ( Nachrichten usw.) mehr sehen. bei you toube funktioniert es. An was könnte es liegen? Habe Mozilla, die updates sind eigentlich aktuell.

...zur Frage

Teletext funktioniert nicht - Was tun?

Hallo Zusammen,

der Teletext-Modus von Sport1 HD funktioniert bei mir nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da tun kann/muss.

Habe einen HD+-Receiver von Skymaster und einen Samsung LCD-TV. Falls Ihr weitere Infos benötigt, sagt einfach Bescheid.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Danke ;-)

...zur Frage

,,Einige Updates wurden nicht installiert" Problem beheben?

Vor einigen Tagen kam ein Definitionsupdate für Windows Defender (KB2267602) raus, welches sich nicht installieren lässt. Alle anderen Updates lassen sich problemlos herunterladen und installieren, dieses Update lässt sich zwar herunterladen, aber bei der Installation schlägt immer etwas fehl.

Blockiert irgendein Programm oder Sonstiges die Installation?

...zur Frage

Was ist besser, IMAP oder POP3 ?

Ich nutze schon ewig POP3 und jetzt haben mir schon ein paar Leute erzählt ich soll dich IMAP nutzen. Wo genau liegen denn die Vorteile da? Ich bin privatnutzer und habe nicht wirklich viel Mail Aufkommen. Habe GMX, wird denn dort IMAP überhaupt angeboten? Ich bin ehrlich gesagt mit dem POP3 zufrieden aber würde mich schon für IMAP interessieren wenn es nicht kompliziert ist und vorteile bietet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?