Windows Update - Programm Installation - Neu Aufsetzen Probleme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo kernolaus,

bevor ich mich um die Korrektur Deiner Frage kümmere, habe ich im Vorfeld noch ein paar Fragen ;)

  • Welche Windowsversion hast Du?
  • Hast Du einen Lizenzschlüssel? (COA - Certificate Of Authenticity) also der Aufkleber, meist am Rechner angebracht, auf dem der Windows-Lizenz-Schlüssel steht (gilt bis einschließlich Windows 7)
  • Hast Du eine Installations DVD für Windows oder gibt es eine Recovery Partition auf dem Rechner?
  • Ein paar Eckdaten zu Deinem Rechner wären ganz gut, um dort mögliche Fehlerquellen auszuschließen (Prozessor, Grafikkarte, Festplatte(n), Arbeitsspeicher)
  • Einem Neuaufsetzen kann ich nur zustimmen! Würde ich grundsätzlich machen, wenn ich ein gebrauchtes System übernehme. Du weißt nicht welche Viren und Trojaner Du Dir sonst einschleust ;)
  • Hast Du ein Antivirenprogramm? Kaspersky, Norton, etc.?

So, Fragen beantworten und Antworten erhalten :D

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Meine Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Einzigartigkeit und Zeuge eines eigenen Charakters. Fühl Dich frei damit zu spielen, sie umzudrehen oder zu schütteln! ;)

kernolaus 04.06.2015, 15:39

Hallo und erstmals danke für die schnelle Antwort.

Also Fangen wir mal an, ich habe die Windows 7 Home Premium Version.

Ja ich habe den Lizenzschlüssel und ich habe auch alle anderen CDs die man bei den Erwerb von Windows bekommt.

Zu den Eckdaten. Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU @ 2.83GHz (4CPUs)2,8GHz Grafikkarte: 2 Mal Nvidia GeForce GTX 280 Bios: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Arbeitsspeicher: 8GB

Ja das war auch mein Gedanke, aber wie oben beschrieben nah der sicherung wurde ich aufgefordert neu zu Starten und dann hängt alles.

Antivirus Programm hab ich und zwar Norton.

Lg Kernolaus.

0
NerdyByNature 04.06.2015, 22:26
@kernolaus

So auf den ersten Blick scheint alles okay zu sein. Norton ist auch okay...

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge anpassen und das DVD Laufwerk an die erste Stelle setzen. Dann die WIndows DVD einlegen, die Änderungen im BIOS speichern. Der Computer startet dann neu und fordert Dich beim Hochfahren auf eine Taste zu betätigen, um von DVD zu booten. Diese Taste dann natürlich gleich drücken ;)

Dann sollte es im Normalfall funktionieren! Hat die DVD Kratzer? Besonders auf der Oberseite nachsehen. Die Unterseite ist nicht so entscheidend. Wenn diese zerkratzt ist geht es natürlich auch meist nicht, aber oben ist alles zu spät und die DVD ist hinüber.

0

Was möchtest Du wissen?