Windows Textgröße in Registry erhöhen, wie Titelleisten, Menüs, Symbole usw.?

...komplette Frage anzeigen Systemsteuerung Anzeige-Einstellungen - (Windows, Windows 10, Registry)

1 Antwort

Hey,

dein Pfad sollte aber der richtige sein...

Ansonsten geh direkt auf "Desktop" und nicht unter "WindowsMetrics".

Zur Not könntest du noch unter HKEY_Local_Mashine gucken und dann unter wow6432Nodes und unter Microsoft.

Aber mal generell: Warum willst du das in der regestry umstellen und nicht selbst über Klicki-Bunti??

In der regestry auf gut Glück Parameter zu verändern kann in Null Komma Nix dein Windows kaputt schießen....

Armin2208 05.04.2017, 16:50

Mit dem Windows 10 Creators Update wurden diese Einstellungen entfernt. Es gibt keine Möglichkeit mehr, die auf dem Bild gezeigten Optionen zu per UI verändern.

Zum Glück habe ich eine virtuelle Maschine zur Hand um testweise ein paar Registry Einträge verändern zu können. WindowsMetrics scheint definitiv falsch zu sein. Dort lassen sich zwar Objekte vergrößern/verkleinern, die auf dem Screenshot gezeigten Schriftarten aber nicht. Diese lassen sich nur verändern.

Auch unter "Desktop" anstattt "WindowsMetrics" finde ich nicht das richtige. 

0

Was möchtest Du wissen?