Windows startet nicht mehr richtig nach Grafiktreiber-Update! Graka defekt? (Bluescreen)

1 Antwort

CPU-Z zeigt unter "Memory" nicht den Arbeitsspeicher der Grafikkarte an!!

Da wird nur der Arbeitsspeicher des Rechners angezeigt.Das sind bei dir laut Bild in anderer Frage 8GB.

Das im Gerätemanager "Standard VGA" angezeigt wird bedeutet, das Windows mit dem Standardtreiber arbeitet und demzufolge der Grafiktreiber für die GTX 680 nicht  oder nicht richtig installiert wurde.

Hier wäre die Frage, ob Du wirklich den richtigen Treiber heruntergeladen/installiert hast.

Eine weitere Frage wäre, hast Du vor der Treiberinstallation alle zum Mainboard (vor allem die Chipsatztreiber) installiert? Ggf. solltest Du auch, falls noch nicht geschehen, zumindest das aktuelle Servicepack und im Idealfall sogar alle Updates installieren.

Den Arbeitsspeicher des Rechners könntest Du z.B. so http://www.pcwelt.de/tipps/Arbeitsspeicher-auf-Fehler-ueberpruefen-3402397.html testen

Hallo, ist aufjedenfall der richtige Treiber, es werden auch ekine anderen Treiber mehr benötigt laut Geräte-Manager. Teste mal eine andere Graka.

@raz0r2

So lange im Gerätemanger nur eine  "Standard VGA" angezeigt wird, wird auf jeden Fall ein anderer Treiber benötigt.

Falls Du die GTX680 als defekt entsorgst, dann hätte ich die gerne.

Ich erstatte auch die Versandkosten...

Also, mit einer anderen Grafikkarte funktioniert es bestens.... also muss ich wohl ne neue kaufen, aber was mache ich mit der alten? Die läuft an sich schon noch nur ist scheinbar der ram defekt..
Nachher ist das nur ein kleiner fehler und sie läuft dann wieder...^^