Windows startet nicht mehr richtig nach Grafiktreiber-Update! Graka defekt? (Bluescreen)

1 Antwort

CPU-Z zeigt unter "Memory" nicht den Arbeitsspeicher der Grafikkarte an!!

Da wird nur der Arbeitsspeicher des Rechners angezeigt.Das sind bei dir laut Bild in anderer Frage 8GB.

Das im Gerätemanager "Standard VGA" angezeigt wird bedeutet, das Windows mit dem Standardtreiber arbeitet und demzufolge der Grafiktreiber für die GTX 680 nicht  oder nicht richtig installiert wurde.

Hier wäre die Frage, ob Du wirklich den richtigen Treiber heruntergeladen/installiert hast.

Eine weitere Frage wäre, hast Du vor der Treiberinstallation alle zum Mainboard (vor allem die Chipsatztreiber) installiert? Ggf. solltest Du auch, falls noch nicht geschehen, zumindest das aktuelle Servicepack und im Idealfall sogar alle Updates installieren.

Den Arbeitsspeicher des Rechners könntest Du z.B. so http://www.pcwelt.de/tipps/Arbeitsspeicher-auf-Fehler-ueberpruefen-3402397.html testen

Hallo, ist aufjedenfall der richtige Treiber, es werden auch ekine anderen Treiber mehr benötigt laut Geräte-Manager. Teste mal eine andere Graka.

0
@raz0r2

So lange im Gerätemanger nur eine  "Standard VGA" angezeigt wird, wird auf jeden Fall ein anderer Treiber benötigt.

Falls Du die GTX680 als defekt entsorgst, dann hätte ich die gerne.

Ich erstatte auch die Versandkosten...

0

Also, mit einer anderen Grafikkarte funktioniert es bestens.... also muss ich wohl ne neue kaufen, aber was mache ich mit der alten? Die läuft an sich schon noch nur ist scheinbar der ram defekt..
Nachher ist das nur ein kleiner fehler und sie läuft dann wieder...^^

0

Mainboard defekt?

Tag zusammen

Ich spiele auf meinem Computer (DX85SO Mainboard von Intel, i7 2.67, GTX560TI, 3GB Corsair RAM, Win7 64) hauptsächlich BF3. Ich habe bereits weit über 200h ohne Probleme spielen können. Vom einen auf den anderen Tag, bekam ich einen kompletten Freeze nach 5min zocken (kein Bluescreen). Ich habe Windows neu aufgesetzt, Graka gewechselt, RAM Test von Windows gemacht, hat jedoch alles nichts gebracht. Unterdessen bekomme ich auch Freeze's, wenn ich nur im Windows etwas mache.

Könnt ihr mir evt weiterhelfen? Könnte es ein defektes Mainboard sein? Weil ich habe meine Soundkarte auf dem Mainboard und immer wenn ich den Microphon Boost aktiviere, freezed es ziemlich bald danach und nach dem Neustart ist der Boost wieder ausgeschaltet. Könnte es auch helfen, wenn ich einen anderen PCI Slot für die Graka ausprobiere?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Computer stürzt ständig ab, ist das Netzteil defekt?

Wie oben schon erwähnt stürzt mein Computer bei aufwendigen Spielen oft ab. Heißt der Bildschirm friert ein und ein lauter, anhaltender, schriller Ton wird über die Kopfhörer ausgegeben. Wenn das passiert, hilft es nur die Stromversorgung zu unterbrechen und neuzustarten. Ab und zu passiert es dann im Anschluss, dass ich den Pc nicht mehr hochfahren kann, sprich beim Drücken des Anschalters passiert nichts (gar nichts). Nach circa 10 Minuten lässt er sich dann aber wieder hochfahren. Sehe ich das also richtig, dass ich mir ein neues Netzteil besorgen muss?

Graka: GTX 970 Prozessor: AMD FX 8350

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Wie von CD booten ohne BIOS Einstellung

Gibt es eine Möglichkeit im hoch gefahrenen Windows anzuweisen, dass nach einem Neustart von CD gebootet werden soll? Quasi ein Neustart mit angehängtem Befehl?

Denn das BIOS ist defekt und ein CMOS Reset geht nicht, da man nicht an die Batterie kommt. Die Bootreihenfolge kann man nicht einstellen.

...zur Frage

GraKa Ersatzlüfter

Wo kriege ich einen Lufter für eine Grafikkarte her. DerLüfter ist defekt. Ist eine Nvidea geforce 4 Ti4200

...zur Frage

Grafikkarte Probleme !!!!

ich habe meinen laptop formatiert und neu installiert es kommt immer wieder diese folgende Warnung AMD VISION Engine Control Center wird von der Treiberversion des von ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren Sie den AMD - Grafiktreiber oder aktivieren sie den amd adapter mit dem amzeigen manager ich klicke auf aktualiesieren doch da steht das es bereits auf dem neusten zustand ist brauche Hilfe. Wenn ich auf geräte manager gehe und gucke welche grafikkarte ich habe steht da AMD Radeon HD 6400M Series und Standard VGA Grafikkarte doch vor der formatierung war das Radeon HD 7470M Series

MFG

EMRE DOGAN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?