Windows Sicherung fungtioniert nicht?

 - (Windows 10, Windows-Sicherung)

1 Antwort

Hallo liebe Gritti :-)

Sehr löblich von Dir, dass Du eine Sicherung von Windows erstellen möchtest! :-) Offensichtlich taugt die Windows-Sicherung aber nicht viel.... ;-)

Ich empfehle Dir alternativ folgendes Programm, den: Aomei Backupper Standard

Dieses Programm ist richtig gut und zuverlässig, das benutzen wir auch im Büro.

Nachdem Du ein Image erstellt hast, solltest Du aber noch in dem Aomei Backupper diese Wiederherstellungs-CD brennen. Die brauchst Du nämlich, wenn Du das Backup irgendwann zurückspielen musst.

Neben dem Image von Windows, lohnt es sich auch die eigenen Dateien (Bilder /Musik etc.) zu sichern, das geht am besten mit Free File Sync:

   Dieses empfehlenswerte kostenlose Backup-Programm, kann Daten auf andere Festplatten, Wechselmedien etc. sehr komfortabel sichern und synchronisieren. Hierbei werden die Dateien mit der ganzen Ordnerstruktur 1:1 kopiert. Dabei kann man wählen, ob man nur von A nach B sichern möchte oder beidseitig. Dadurch erreicht man immer ein 100%ig identisches Backup der Dateien, ohne dass jedes Mal alle Daten neu kopiert werden brauchen. Wenn man den Schalter „Analysieren“ drückt, kann man jede einzelne Datei sehen, welche gelöscht, überschrieben oder neu kopiert wird, bevor man den Vorgang startet.

schöne Grüße,

Bernd

14

Lieber Bernd, danke! Ich schau mir das von dir empfohlene Programm an (Ich habe sicherheitshalber auch ein Backup mit Paragon gemacht, und jede Datei, nachdem ich daran gearbeitet habe, auch auf einer externen Festplatte gespeichert). Bei Microsoft habe ich auch etwas wegen dem Hänger gefunden, da musste ich etwas umstellen. Ich habe aber noch nicht probiert, wie es jetzt funktioniert.Das kommt erst am Abend vor dem Schluss machen dran.

0
27
@Gritti

Hallo liebe Gritti,

Wenn Du Deine Daten eh schon auf einer externen Festplatte sicherst, brauchst Du Free File Sync eigentlich nicht mehr.

Dann macht nur der Aomei Backupper Sinn, als Ersatz für die fehlschlagende Windows Sicherung. :-)

schöne Grüße, :-)

Bernd

0

Gibt es eine Möglichkeit Programme beim Windows Boot vor "Autostart" auszuführen?

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem PC eine bestimmte Bat-Datei jedes Mal ausführen, wenn ich mich in Windows einlogge (diese startet unter anderem ein Hotkey Tool). Bisher habe ich die Datei einfach im "Autostart" Ordner. Allerdings scheint es mir, als wird sie dort doch etwas verzögert ausgeführt. Mein PC fährt sehr schnell hoch (SSD etc.) und wenn ich mich einlogge möchte ich, dass die Datei einfach sofort ausgeführt wird, damit ich direkt meine Hotkeys verwenden kann.

Es muss irgendwie schneller gehen, ich kann schließlich auch schon sofort Chrome starten und irgendeine Webseite aufrufen. Und da ist die Bat-Datei im Autostart Ordner noch nicht geladen, immer erst nach ca 5 Sekunden, weil Windows wohl andere Dinge erst noch priorisiert.

Was gibt es also für eine Möglichkeit, etwas noch früher ausführen zu lassen beim booten?

...zur Frage

Wie bekomme ich volle Adminrechte auf Windows 10 und verhindere dass Ordner mir den Zugriff verwehren obwohl ich Admin bin?

Ich kann auf meiner zweiten festplatte auf einmal nicht auf bestimmte ordner zugreifen, est steht dort pfad ist nicht verfügbar , dann auf welchen ordner nicht zugegriffen werden kann , und dann zugriff verweigert. und wenn ich den ordner Löschen will brauche ich die Berechtigung vom administartor des Computers der ich aber bin. Es ist das zweite mal und wieder der F4SE ordner(Fallout 4 script extender) , die beiden programme die diesen ordner benutzen und eventuell dranschuld sind das es das problem gibt sind Nexus mod manager und LOOT (Load Order Optimisations Tool). Virus ist unwahrscheinlich weil ich meinen Computer Komplett ressetet hatte und es sehr unwahrscheinlich ist das ich schon einen virus habe. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?