Windows Server 2012 R2 Frage?

1 Antwort

Moin,

die einfachste Methode ist es, im Server Manager auf den Computer Namen oder auf die Arbeitsgruppe zu klicken (was von beidem ist egal, da sich das gleiche Fenster öffnet) anschließend klickst du in dem Fenster auf "ändern" und wählst dort die Domäne aus. Anschließend, musst du dich mit dem Domänen Admin dort anmelden und den Rechner neustarten, Danach müsste der Rechner sich in deiner Domäne befinden.

Auch wenn die Frage schon älter ist, hoffe ich, dass ich dir helfen konnte

LG

SBoss

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Thunderbird hinter Proxy nutzen

Morgen,

ich habe in einem kleinen Netzwerk mit einigen PC's einen Windows Server laufen, worauf ein Jana-Proxy installiert ist, der die Zugriffe ins Internet steuert. Ins Internet über einen Browser zu kommen ist kein Problem, nur der Thunderbird funktioniert nicht hinter'm Proxy.

Daher meine Frage: Wie muss ich den Firefox konfigurieren, sodass ich auch hinter'm Proxy meine E-Mails mit dem Programm abrufen kann?

Danke!

...zur Frage

Gelten die Proxy-Einstellungen des Internet Explorers automatisch für alle Programme?

Hallo, Ich bin mit einem Netzwerk verbunden das einen Proxy Server verwendet. Die entsprechenden Einstellungen habe ich bereits im Internet Explorer vorgenommen. Nun möchte ich aber beispielsweise auch ICQ benutzen, was allerdings nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen für das gesamte Windows einzurichten oder is dies bereits durch die Eintragungen im IE geschehen? Oder warum funktionieren Programme die das Internet benötigen nicht?

...zur Frage

Easybox hosts ändern

Hallo Community,

ich habe mir heute einen eigenden Webserver mit Apache eingerichtet. Dies klappt auch ganz gut. Kann auch vom 2. PC auf den server zugreifen allerding nur mit der ip (192.168.2.100) wenn ich unter windows die Hosts änder (C:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts) kann ich ja jede X bliebige adresse auf die IP umleiten. zB. *www.meinintranet123.intra --> 192.168.2.100*****

Jetzt würde ich gerne wissen*** (um nicht bei jedem PC in meinem Netzwerk die host datei ändern zu müssen, es sind ja auch MAC Systeme in Netzwerk)* **wie ich jeden PC umleiten kann. Das müsste ich ja dann im Router einstellen*** (EasyBox 803 A FW Version:30.05.209)* **geht dies von haus auch oder müsste ich aufs dateiensystem zugreifen? Dies soll alles Intern sein!!


Vielen Dank für eure hilfe! :D

MFG SW

...zur Frage

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi wurde mit #963 über ein angeschlossenes analoges Telefon aktiviert. Installiere ich dann FritzFax unter Windows XP auf einem uralten Rechner, erkennt das Programm die Capi mit der FritzBox im Netzwerk und es funktioniert.

In Windows 7 führt es leider auf zwei verschiedenen PCs zu keinem Erfolg. Ich bin in Windows Admin und die Firewall ist abgeschalten. Das Programm FritzFax findet stets bei der Installation die Capi und somit die FritzBox nicht. Entsprechend lässt sich dann in FritzFax "FritzBox-Internet" nicht auswählen. Capi und Box werden trotz abgeschalteter Firewall nie gefunden. Momentan betreibe ich FritzFax daher klassisch über einen ISDN-SNull-Adapter am SNull-Bus der FritzBox.

Die AVM-Hilfe http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/190_FRITZ-fax-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/ führt leider auch nicht weiter.

Der klassische Betrieb über SNull soll abgeschafft werden, da der betreffende PC an einem anderen Ort stehen soll, wo es kein SNull mehr geben wird. Zudem soll SNull im Zuge der Umstellung auf IP-Telefonie auch abgeschafft werden.

Die Funktion der Netz-Capi unter Windows 7 ist also unbedingt notwendig. Auch soll ein zeitgesteuerter Anrufbeantworter einmal auf diesem PC über die Capi laufen.

Wer weiß Rat oder hat die Fritz-Netzwerk-Capi unter Windows 7 mit FritzFax am laufen?

Danke.

...zur Frage

Mit Netzwerk verbunden, aber kein Internetzugriff

Hallo Leute,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein Laptop über W-Lan keinen Zugriff aufs Internet hat.(Gelbes Dreieck unten rechts bei Netzwerkverbindungen) Sowohl Heimnetzwerk, als auch virtuelle Hotspots. Aufgetreten ist das Problem nach der Installation von Avira(Free). Ein Treiberupdate des Netzwerkadapters hat nichts bewirkt, sowie ein Reset vom Router(o2DSL Surf&Phone). Nicht einmal bei einer Systemwiederherstellung hat sich was verändert. Auf Geräten, wie z.Bsp. dem Laptop meiner Schwester und etlicher Smartphones gibts keine Probleme.


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Thommy-PC Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter # 2 Physikalische Adresse . . . . . . : C4-85-08-3A-E7-2A DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : C4-85-08-3A-E7-2A DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6235 Physikalische Adresse . . . . . . : C4-85-08-3A-E7-29 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::886:f8e0:e5bd:2949%13(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.33(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. Oktober 2012 19:42:31 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. Oktober 2012 19:42:30 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 365200648 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-5A-B1-F6-C4-85-08-3A-E7-29

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 193.189.244.194 193.189.244.202 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

...zur Frage

Synology DS207+ Zugriff einfach über Kabel ohne Netzwerk oder ähnliches

Liebe alle

Ich habe eine Synology DS 207 + und möchte über ein Lan oder USB Kabel, das ich dort einstecke und mit meinem DELL COmputer mit Windows 7 verbinde, über den Windows explorer auf meine Daten zugreifen. Ich möchte nicht irgendwelchen Router Einrichtungskram oder sonstwas sondern einfach nur: Kabel rein, und dann das Ding als externe festplatte nutzen. Der Rechner findet aber nichts. Wenn ich andere USB sticks oder festplatzen reinstecke, dann findet er diese trotz nicht abstellbarer firewall und McAfee virsuscan da arbeitsrechner. Kann man irgendwas ausstellen, dass ich endlich auf die Daten zugreifen kann, muss ich denn wieder irgendwas installieren?

Bitte keine verschwurbelten Antworten, ich möchte eine einfache Lösung - help now pleasepleaseplease!

CholericaM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?