Windows Media Player Album: Anzeige funktioniert nicht - wieso?

1 Antwort

Warum zeigt mein Windows 7 Media Player und Youtube kein Bild, sondern nur Ton?

Hallo Leute, ich verzweifel hier langsam.

Auf meinem Laptop (Samsung NP-R540) von 2011 und Windows 7 (64 bit Ultimate) zeigt mein WMP und auch teilweise Youtube kein Bild sondern nur Ton an (bei mp4 Dateien). Bei Youtube funktionieren einige Videos ganz normal. Bei anderen ist nur der Ton da und das Bild schwarz bzw. grün. Hab Opera als auch Internet Explorer ausprobiert.

Ich hab hab mir schon Hilfe im Internet gesucht, aber nichts hat funktioniert.

Den Adobe Flash Player hab ich von der Adobe Homepage mehrmals neu runtergeladen. Den Grafikkartentreiber aktualisiert, ich hab mir 2 Codec Pakete von Chip für den WMP runtergeladen, und mich im Menü des WMP umgeschaut., ich hab Opera neu Installiert.

Alles hat nix geholfen. Gibt es hier irgendein gütiges Wesen, das mir sagen kann, wie ich das Problem lösen kann?

PS: Falls irgendwelche wichtigen Daten zur Beantwortung der Frage fehlen sagt das. Dann liefer ich die nach.

Habt vielen Dank

...zur Frage

kann WMA Datei nicht abspielen

ich habe vor einigen Jahren beim Online Shop für Music JPC einen Titel über deren Downloadcenter gekauft. Auf meinem alten PC war das Downloadcenter auch immer installiert weil ich es damals eben benötigte um den Titel herunterzuladen. Abgespielt habe ich diesen aber ganz normal über den Windows Media Player. Jetzt auf meinem neuen PC mit Win7 habe ich das JPC Downloadcenter nicht mehr, da es nicht mehr zur Verfügung stehe (JPC hat das Downloadgeschäft aufgegeben). Jetzt kann ich den Titel nicht mehr abspielen obwohl es ein ganz normales WMA ist. Beim ersten anklicken kam eine Meldung, der Mediaplayer müsse ein Content nachinstallieren - habe auf Ok gedrückt und nach erfolgter Installation kam die Meldung "Medienrechte erwerben" - der PC wollte sich dann mit einer bestimmten Webside verbinden jedoch kam die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden" - somit kann ich den Titel nicht mehr abspielen. JPC hilft mir auch nicht da sie sagen sie betreiben die Plattform seit Jahren nicht mehr. Aber ich habe doch den Titel gekauft und will ihn nur abspielen - wie kann denn das sein, dass ich die Datei nicht ganz normal auf dem Mediaplayer abspielen kann? was muss ich tun?

...zur Frage

Windows Media Player 11 liest keine aktuellen mp3 Tags

Ich habe mit dem Programm mp3Tag bei zahlreichen mp3-Dateien die Tags (Titel, Interpret Album, Datum, Genre usw.) gepflegt (eingegeben oder korrigiert) und auch oft die Dateinamen umbenannt. Spiele ich die mp3 Dateien mit dem WMP11 ab, so werden die Tags bei vielen Dateien korrekt angezeigt, jedoch nicht bei allen.

Bei manchen Dateien zeigt er den alten (vorherigen) Inhalt an, anhand eines Schreibfehlers ist es sicher, dass es keine Daten aus dem Internet sind, sondern wirklich der alte Inhalt der Tags.

Öffne ich die Dateien erneut in mp3Tag sind die Tags korrekt (also korrigiert und aktuell). Dann wieder im WMP11: alte Taginhalte. Ich kann sie zwar im WMP11 neu eingeben, dann hat er es auch - aber das ist umständlich und nicht mein Ziel.

Hinweise:

  1. Es ist nicht das Problem, dass WMP11 generell den Albuminterpreten anstelle des Interpreten bei der Wiedergabe anzeigt, dies ist bekannt, ich setze deshalb generell den Albuminterpreten auf den gleichen Wert wie den Interpreten.

  2. Löschen des Verlaufes hilft nicht.

  3. Löschen des Caches hilft nicht.

  4. Deaktivieren der Ergänzung fehlender Daten aus dem Internet hilft nicht.

  5. Medieninformationen aktualisieren (dauert lange, 20 min) und hilft auch nicht.

Was kann ich noch tun? Und warum programmieren die bei Microsoft immer so bescheuert?

...zur Frage

Musik organisieren

Mit welchem Programm kann man seine Musiksammlung in Ordner sortieren? Ich hab schon eine Ordnerstruktur, die verschiedene Genres widerspiegeln. Dann kommen ständig einzelne Songs dazu, die ich durch Zeitmangel meist in einem Pufferordner zwischenspeichere. Wenn ich Zeit hab räum ich dann auf. Das Problem ist, dass ich in die Songs halt kurz rein hören muss, um zu entscheiden wo er hin muss. Es sollte also in dem Programm die Möglichkeit geben die Musikdateien in Windows Ordner zu organisieren ohne ständig zwischen Player und Explorer hin und her wechseln zu müssen und mich am besten noch mit Meldungen wie "diese Datei wird momentan verwendet" rum ärgern zu müssen.

Kennt da jemand eine Lösung?

Oder was könnt ihr für die Organisation der Musikdateien empfehlen?

Media Monkey hab ich mir mal angeschaut aber ich hab keinen Ahnung wie das Programm mir helfen könnte.

...zur Frage

warum werden in meinen Windows Media Player meine Lieder immer doppelt/dreifach gespeichert?

woran kann das liegen? Wie kann man das verhindern? Ist kein Einzelfall, mein Freund hat das gleiche Problem...

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?