"Windows-Fenster" aus der Mitte verschieben?

1 Antwort

Hi!

Uh... heikle Sache. Eine derartige "Einstellungsmöglichkeit" wäre mir nicht bekannt, die kurze Antwort würde also wohl lauten: Nein, das geht nicht.


...und die lange Antwort: Vermutlich bleibt es bei einem "Nein", aber - rein theoretisch - könnte es möglich sein Windows so "umzuprogrammieren" dass man diese Fensterposition selbst bestimmt. Dazu muss man nur rausfinden welche Fenster insgesamt betroffen sind, welche Systemdateien diese Fenster erzeigen, wie diese Fenster aufgerufen werden, welche Dateien relevant sind. Diese müsste man dann "Reverse-Engineeren", also den Code zurückverfolgen, die entsprechenden Stellen finden, rausfinden worauf sich der Code evtl. sonst noch so auswirkt und dann eben entsprechende Änderungen vornehmen.

Eventuell könnte man sich auch selbst ein Programm schreiben dass erkennt wenn ein derartiges Fenster auftaucht und dann dafür sorgt dass dieses an die gewünschte Stelle verschoben wird.

Neben unglaublich viel Zeit und Geduld wären für beide Vorgehensweisen fundierte Windows- bzw. Computerkenntnisse erforderlich, neben soliden Programmierkenntnissen.

Und wenn das dann alles läuft... kommt irgendwann das nächste Update und macht deine Arbeit zunichte :-D

...äh, nein. Das geht nicht. Nicht wirklich.

Grüße!

Windows 7 - Manche Fenster ruckeln beim verschieben

Zum Beispiel wenn ich Mozilla verschiebe, dann ruckelt und zuckelt das Fenster beim verschieben! Aber warum? Ich habe ein sehr guten PC: HD 7950, FX 8320, 8 GB Ram, 500 GB, Windows 7 Ultimate 64 Bit

...zur Frage

Windows XP oder Windows 7 installiert?

...zur Frage

Warum funktioniert das kopieren von Dateien in meinem Heimnetzwerk nicht?

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk eingerichtet. Im Netzwerk befinden sich unter anderem zwei Rechner, auf denen Windows 10 Professional läuft. Auf Rechner A habe ich einen Ordner zur Bearbeitung freigegeben. Nun möchte ich von Rechner B Daten in diesen Ordner kopieren.

Wenn ich das tue, erscheint erst einmal das Fenster mit dem Kopier-Fortschritt. Jedoch tut sich eine ganze Weile nichts. Nach einigen Minuten erscheint die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf Rechner A ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang".

Früher hat alles einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem funktioniert es auf einmal nicht mehr. Ich bin etwas überfragt bei der Fehlersuche. Woran könnte das Problem liegen? Beide Rechner sind im Netzwerk und ich kann mir von Rechner B aus auch alle Inhalte aus Rechner A anzeigen lassen. Nur das Kopieren funktioniert nicht.

...zur Frage

Habe gelesen, dass Bildschirmschoner nach ihrem ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden, weil aktuelle Monitore nicht einbrennen. Stimmt das wirklich?

Ich habe gelesen, dass heutige (Flachbildschirm)-Monitore nicht einbrennen, und das Bildschirmschoner eigentlich nur noch wegen Unterhaltung und Datenschutz des Anwenders verwendet werden.

Stimmt das wirklich?

Kann ich tatsächlich meinen Monitor über eine längere Zeit mit dem gleichen Desktop belassen ohne das LCD-Zellen, Lichtdioden oder Flüssigkristalle in bzw. hinter dem Monitor kaputt gehen oder an ihrer ursprünglichen Qualität verlieren?

Die Frage bezieht sich dediziert nur auf den Gebrauch von Bildschonern auf aktuellen Bildschirmen und die fragliche Konsequenz daraus, dass die Qualität der Komponenten eines Monitors bei langfristiger Anwendung dieser beeinträchtigt werden können.

Bitte keine Anmerkungen zum Stromverbrauch, Sperren des Benutzerprofils, Unterhaltung bzw. Schutz des Benutzers, bzw. zu dem ursprünglichen Zweck auf älteren Röhrenmonitoren. Danke.

Ich freue mich auf jede Antwort

.

...zur Frage

Warum funktioniert Windows Live Mail nicht mehr?

Liebe Community

nachdem ich alle meine Unterordner nach dem Update wieder dort hatte, wo sie waren und Windows Live Mail auch wieder funktionierte, habe ich seit einigen Tagen ein neues Problem!

Nach dem Aktivieren von Windows Live Mail erscheint ein Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...*

Nachdem anscheinend keine Lösung vorliegt, erscheint ein zweites Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.*

Anschließend kann das Programm nur noch geschlossen werden!

Können Sie mir dabei helfen, dieses Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Walldivia

...zur Frage

Warum sind da diese Wiederherstellungszeichen?

Zuerst waren da diese kleinen schwarzen Ausrufezeichen auf gelbem Grund da, jetzt an genau der gleichen Stelle diese Zeichen. Wisst ihr, was das bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?