Windows Defender aktivieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, dass der Windows Defender von Deinem Virenschutzprogramm deaktiviert worden ist, weil dieses die Aufgabe mit übernommen hat.
Bei meinem PC ist das jedenfalls so (Win8.1, Avast Free).

https://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems . Sollte das ohne Effekt bleiben (nach einem Neustart)-stellt sich die Frage,: hast evt. MSSE installiert?, dadurch wird der weitestgehend nutzlose Defender automatisch deaktiviert. Um eine zimlich sichere Software zu haben, nutz den Link im Kommentar!

Fugenfuzzi 12.12.2014, 20:54
Um eine zimlich sichere Software zu haben

Sorry in dem Trügerischen Aberglauben hegen sich viele Windows Anwender Windows kann und wird niemals die Sicherheit bieten die Anwender fordern ,dazu ist es Defintiv noch mit zu vielen Sicherheitslücken ,Bugs und Programmierfehlern behaftet. Und wenn Microsoft schon 17 Jahre braucht um eine Sicherheitslücke zu schließen ,da kann man nur den Kopf schütteln wer da noch Windows weiter verwendet !

http://www.zdnet.de/41528334/microsoft-veroeffentlicht-ueberarbeiteten-patch-fuer-17-jahre-alte-windows-luecke/

Und da hilft auch kein MSSE oder Windows Defender mehr .

Im Linux Bereich dauert der Fix vom Tag an der Meldung bis zum fertigen Download des Fixes gerademal 7 Tage !

0

Was möchtest Du wissen?