Windows Defender aktivieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass der Windows Defender von Deinem Virenschutzprogramm deaktiviert worden ist, weil dieses die Aufgabe mit übernommen hat.
Bei meinem PC ist das jedenfalls so (Win8.1, Avast Free).

https://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems . Sollte das ohne Effekt bleiben (nach einem Neustart)-stellt sich die Frage,: hast evt. MSSE installiert?, dadurch wird der weitestgehend nutzlose Defender automatisch deaktiviert. Um eine zimlich sichere Software zu haben, nutz den Link im Kommentar!

Um eine zimlich sichere Software zu haben

Sorry in dem Trügerischen Aberglauben hegen sich viele Windows Anwender Windows kann und wird niemals die Sicherheit bieten die Anwender fordern ,dazu ist es Defintiv noch mit zu vielen Sicherheitslücken ,Bugs und Programmierfehlern behaftet. Und wenn Microsoft schon 17 Jahre braucht um eine Sicherheitslücke zu schließen ,da kann man nur den Kopf schütteln wer da noch Windows weiter verwendet !

http://www.zdnet.de/41528334/microsoft-veroeffentlicht-ueberarbeiteten-patch-fuer-17-jahre-alte-windows-luecke/

Und da hilft auch kein MSSE oder Windows Defender mehr .

Im Linux Bereich dauert der Fix vom Tag an der Meldung bis zum fertigen Download des Fixes gerademal 7 Tage !

0

Avira free Antivirus wird nicht erkannt

Habe Avira free Antivirus installiert, Vista meldet, dass Windows Defender nicht eingeschaltet ist. Zuverlässigkeits und Leistungsanzeige meldet "kein Antivirusprodukt". Das Sicherheitscenter meldet kein Problem. Muss ich etwas verändern?

...zur Frage

Basisfiltermodul lässt sich nicht starten

Hallo zusammen,

ich wollte gerade avast! auf meinem Laptop (WIndows 7) installieren (vorher hatte ich Panda Cloud drauf), aber wenn ich auf "Installation" klicke, wird die Fehlermeldung "Der Dienst 'Base Filtering Engine' (BFE) wird nicht ausgeführt" angezeigt. Wenn ich unter Taskmanager>Dienste gehe, wird BFE auch nicht in der Liste aufgeführt und in der Registry ist der Ordner BFE iwie auch nicht drin. Wie kann ich dieses Basisfiltermodul wieder ausführen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke schon mal im Voraus :)

Lg IcePrinzessin

...zur Frage

SYSTEM (!) : keine Verbindung zum "Laufwerk"

guten tag... :)

also....ich war aufgrund des problems schon in meiner schule beim zid.... (zentraler informatik dienst...).....die kennen sich eig mit solchen sachen aus, aber im endefekt hat nichtmal google funktioniert (notlösungsversuch^^)....

also.....es ist so....ich kann generell keine verbindung zu externen laufwerken vollständig aufbauen.... (zb lokaler rechner2 oder zum schullaufwerk (abgaben etc)/ schulkopierer)..... aber ich hab eine funktionierende internetverbindung.... :)

es ist auch so, dass der ping zu einer komponente (pc, laufwerk, etc...) zu 100% jedes mal funktioniert....also 4 von 4 empfangen....

auch ist es so, dass ein anderer rechner auf meinen laptop zugreifen kann (zb heimnetzgruppe).....

wenn man auf ein gerät im explorer unter "netzwerk" zugreifen will....erscheint diese meldung.....(anhang: bildproblemlaufwerke.jpg)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen..... ...da die einzige lösung wäre, den laptop neu aufzusetzen....und das muss nicht sein....das weiß ich ;)

mit freundlichen grüßen, blindapple :)

ps: einfache lösungsversuche wurden schon ausprobiert....sowie: - ip änderungen - überhaubt im netzwerk- & freigabecenter fast alles ausprobiert - in den diensten gesucht

pps: kann das an einem windows update liegen? und ich habe windows 7.....sollt ich erwähen... :)

...und in der schule steht bei der meldung: unbekannter fehler :(

...zur Frage

Warum funktioniert Windows Live Mail nicht mehr?

Liebe Community

nachdem ich alle meine Unterordner nach dem Update wieder dort hatte, wo sie waren und Windows Live Mail auch wieder funktionierte, habe ich seit einigen Tagen ein neues Problem!

Nach dem Aktivieren von Windows Live Mail erscheint ein Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...*

Nachdem anscheinend keine Lösung vorliegt, erscheint ein zweites Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.*

Anschließend kann das Programm nur noch geschlossen werden!

Können Sie mir dabei helfen, dieses Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Walldivia

...zur Frage

,,Einige Updates wurden nicht installiert" Problem beheben?

Vor einigen Tagen kam ein Definitionsupdate für Windows Defender (KB2267602) raus, welches sich nicht installieren lässt. Alle anderen Updates lassen sich problemlos herunterladen und installieren, dieses Update lässt sich zwar herunterladen, aber bei der Installation schlägt immer etwas fehl.

Blockiert irgendein Programm oder Sonstiges die Installation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?