Windows Defender aktivieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass der Windows Defender von Deinem Virenschutzprogramm deaktiviert worden ist, weil dieses die Aufgabe mit übernommen hat.
Bei meinem PC ist das jedenfalls so (Win8.1, Avast Free).

https://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems . Sollte das ohne Effekt bleiben (nach einem Neustart)-stellt sich die Frage,: hast evt. MSSE installiert?, dadurch wird der weitestgehend nutzlose Defender automatisch deaktiviert. Um eine zimlich sichere Software zu haben, nutz den Link im Kommentar!

Um eine zimlich sichere Software zu haben

Sorry in dem Trügerischen Aberglauben hegen sich viele Windows Anwender Windows kann und wird niemals die Sicherheit bieten die Anwender fordern ,dazu ist es Defintiv noch mit zu vielen Sicherheitslücken ,Bugs und Programmierfehlern behaftet. Und wenn Microsoft schon 17 Jahre braucht um eine Sicherheitslücke zu schließen ,da kann man nur den Kopf schütteln wer da noch Windows weiter verwendet !

http://www.zdnet.de/41528334/microsoft-veroeffentlicht-ueberarbeiteten-patch-fuer-17-jahre-alte-windows-luecke/

Und da hilft auch kein MSSE oder Windows Defender mehr .

Im Linux Bereich dauert der Fix vom Tag an der Meldung bis zum fertigen Download des Fixes gerademal 7 Tage !

0

windows xp - festplattenkonfigurationsproblem

Hallo,

habe gerade eben windows xp auf meinen laptop installiert.

Nachdem alles abgeschlossen war und er hochfuhr kam die fehlermeldung: "windows konnte nicht gestartet werden, da ein festplattenkonfigurationsproblem vorlag. vom ausgewählten startdatenträger konnte nicht gelesen werde. überprüfen sie startpfad und datenträgerhardware" - und soll in hardwarebücher etc nachlesen..

Habe schon gegoogelt und auch hier ähnliche beiträge gefunden.. nur leider trfft dies nicht auf mein problem zu.

kann weder eine reperaturkonsole öffnen noch i-welche befehle eingeben .. aufgrund dessen das ja kein system startet.. kann nur das bios menu öffnen und halt die windows xp cd erneut drüber laufen lassen (4x schon gemacht).

Habe ebenso alle partitionen vorher gelöscht.- bzw formatiert (festplatte formatieren "fabrik neu")

Hatte auch schon was von einem sata festplattentreiber gelesen..

Nur wie soll ich den bitteschön installieren ohne das ich ein system starten kann :/?

Vllt weiß hier ja jmd eine antwort.

...zur Frage

Neues Toshiba Satellite - integriertes Mikro funktioniert nicht.

Hallo,

Vor einigen Wochen habe ich mir ein neues Laptop zugelegt:** Toshiba Satellite L750D/L755D** mit Windows 7. In dem Laptop befindet sich eine webcam mit integriertem Mikro. Die Bildfunktion der Webcam funktioniert tadellos, jedoch kann ich keinen Ton aufnehmen und somit auch keine Skype-Anrufe durchführen.

Wenn ich auf Systemsteuerung -> Hardware&Sound -> Audiogeräte verwalten -> Aufnahme klicke, dann steht da folgendes: Conexant smartAudio HD nicht angeschlossen. Unter Eigenschaften kann ich die Option "Gerät aktivieren" verwenden - verändern tut sich aber nichts.

Skype sagt, er findet kein Mikro und mir würde die Soundkarte fehlen. Aber kann das sein - dass mir bei meinem neuen Laptop eine Soundkarte fehlt? Wenn ja, wie kriege ich die und wie viel kostet sowas?

Vielen Dank

...zur Frage

Netzwerkangriff!Computer Langsam,WIederherstellung geht nicht!

Hi! Ich hatte in den letzten 3Tagen 3 Netzwerk Angriffe mit gefälschter IP! Kasperksy2010 hat sie irgentwie nicht geblockt :( Mein PC geht sehr Langsam und immer wieder findet er worm-Datein Trojaner etc an. Ich will mein System wiederherstellen aber er findet kein Wiederherstellungsdatum! Und Auserdem tritt immer ein Fehler mit dem Schattenkopier Dienst auf! Was kann ich machen? Mein PC fährt sehr langsam oder gar nicht mehr rauf :(

PC: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2,40GHz, 2,40GHz Arbeitsspeicher/RAM: 3,00GB Betriebsystem: Windows Vista Home Premium SP2

Updates: Ich hab in letzter Zeit noch Updates gemacht seitdem bekomme ich Angriffe aufs Netzwerk. DIe Meldung von Kaspersky: Ein Netzwerk Angriff von der IP: xx.x.xx.x wurde nicht Blockiert da diese Möglicherweise gefälscht ist.

IE hat nur noch Probleme und startet gar nicht mehr. Ich bin jetzt echt ratlos Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?