Windows automatisch herunterfahren lassen nach Downloads?

1 Antwort

In Windows integriert kenn ich nix, was diesem Wunsch nachkommt. Da brauchst du schon was, was zumindest im entsprechenden Browser integriert ist. Ich weiss es jetzt nur für Firefox,. dort gibt es spezielle download Add-ons (keine externen Downloadmanager), welche sich so konfigurieren lassen, dass der Pc nach dem download herunterfährt.

Sleep Timer für Steckdose?

Hallo an meinem Computer mit Windows Betriebssystem nutze ich den Sleep Timer um den PC nachts automatisch herunterzufahren. Bisher fahre ich gut damit den Computer um 22 Uhr herunterfahren zu lassen.

Nun möchte ich aber auch den Screen automatisch vom Strom lösen um Energie zu sparen. Gibt es Steckdosen die auch zu einer vorprogrammierten Zeit offline gehen können? Wenn ja kann mir jemand ein gutes digitales Modell mit Zeitschaltuhr empfehlen?

...zur Frage

Desktop Icons / Taskleiste nach Zeit ausblenden

Gibt es ein tool oder eine Funktion womit ich nach ca. 5 min oder so Automatisch die Icons/Leiste bei Inaktivität ausblenden lassen kann? (win7)

...zur Frage

Windows Start sehr langsam

Hallo, ich habe nach einem Eindringling Windows ganz neu (nach Festplattenreinigung) installieren müssen. Habe einige Sicherheitsprogramme laut BSI installiert. Start dauert 2 Minuten. Habe anschliesend Leistungsprotokoll / Ereignisanzeige aufgerufen. Dort werden Warnungen und Kritisch angezeigt.

Zum Beispiel: Kritisch Diagnostics-Perfomance Ereignis ID 100, Systemstart-Leistungsüberwachung, Startdauer 145043ms, Beeinträchtigung false.

Warnung, Ereignis ID 200, Herunterfahr-Leistungsüberwachung, Beeinträchtigung false, Dauer des herunterfahren 11474ms.

Kann mir das mal einer erklären? Kann ich selbst Änderungen vornehmen? Oder muss ich mir einen Fachmann kommen lassen, der das System und die Einstellungen überprüft? Vielen Dank im Voraus betta

...zur Frage

Externe Festplatte knistert und braucht lange, bis sie erkannt wird?

Meine externe Festplatte ist seit Jahren mit meinem Desktop-PC (seit Mai windows 8.1) verbunden, damit ich mene Dateien jeweils sofort auch dort speichern kann. Das hat sich vielfach als sehr hilfreich erwiesen. Neuerdings knistert die externe Festplatte aber beim Hochfahren des PC und noch eine ganze Weile nachher und wird nicht erkannt. Doch dann ist sie plötzlich da und öffnet sich von selbst. Sie knistert aber aiuch, wenn ich sie vor dem Runterfahren habe vom PC entfernen lassen. Ist das ein Vorzeichen dafür, dass die Platte demnächst den Geist aufgibt?

Könnte auch hier http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html helfen? Ich habe den Einsatz bisher nicht gewagt, weil da Warnungen angezeigt werden, was alles passieren kann. Bin ich nur feige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?