Windows 8.1 und 7 ! Windows 8.1 löschen

...komplette Frage anzeigen screen - (Computer, PC, Windows 7)

3 Antworten

Das ist ganz einfach. Du schmeißt den Windows 7 Datenträger rein und startest von der DVD, dann gehst du auf reparieren. Nun gibst du in der Eingabeaufforderungszeile "fix mbr" und wählst dann die Windows 7 Partition aus. Dann wird der Bootmanagertabelle neugeschrieben, somit verschwindet der Windows 8 Booteintrag aus dem Bootmanager und Windows 7 startet wieder sofort und direkt! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daten sichern Kiste komplett Plattmachen und Neu installieren. dann hat man auch die 100% -gewissheit das auch nur Windows 7 drauf ist. anstelle sich mit MBR Reparaturen Stundenlang zu Beschäftigen. In der Zeit ist Windows 7 schon X mal neu Installiert und eingerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest Du den MBR reparieren/neu schreiben.
Eine Anleitung dafür findet sich z.B. hier http://praxistipps.chip.de/master-boot-record-mbr-reparieren_9628

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nick0704 12.01.2015, 15:40

Geht das auch mit Windows 8.1?

0
aluny 12.01.2015, 15:44
@Nick0704

Habe ich da was falsch verstanden? Du hast doch Win 8 gelöscht und möchtest jetzt nur noch Win 7 starten?

0

Was möchtest Du wissen?