Windows 8.1 kein Sound nach Treiberinstallation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, dass für Deine Soundkarte immer noch der von der Win8.1-Installations-DVD stammende Microsoft-Treiber installiert ist, der nicht funktioniert - so etwas kenne ich.
Im Gerätemanager über Rechtsklick auf den Soundkarten-Eintrag > Eigenschaften > Treiber, ist das leicht nachzuprüfen.

Dass der Realtektreiber nicht installiert wurde, könnte daran liegen, dass es der falsche Treiber ist oder bei dem Installationsversuch ein Fehler gemacht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich habe gestern meinen PC von Windows 7 auf Windows 8.1 geupdated und habe nun 
keinen Sound mehr

Treiber beim Hersteller deiner Soundkarte oder Sound Chip On Board Downloaden. Alten Treiber Entfernen PC Neustarten und neuen Treiber Installieren. Danach Pc Neustarten und Sound wäre dann wieder vorhanden. Wenn das nicht hilft ,Daten sichern Kiste Plattmachen Windows 7 zuerst Installieren ,dann Update auf Windoof 8,1 und funktionen testen ,Klappts nicht sollte man bei Windoof 7 bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?