Windows 8.1 Gerätemanager gibt falsche Auskünfte. Warum ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows update sucht nur auf den Servern von MS. Wenn dort die neueren Treiber nicht aufgenommen werden, werden die auch nicht gefunden. Oft sind das auch nur abgespeckte Versionen der Herstellertreiber und bieten oft bei den Grafikkartentreibern nicht alle Funktionen. Grade für Grafikkarten und Netzwerkkarten ist die Aktualisierung über die Herstellerseite besser.

10

@compu60

Vielen Dank für deine Antwort !

0

Nvidia Systemsteuerung Grafikkarte auswählen geht nicht - wieso?

Hallo, ich kann in der Nvidia Systemsteuerung die Grafikkarte nicht auswählen. Also wenn ich zu 3D Einstellungen verwalten gehe, kann ich keine Grafikkarte auswählen. Weder bei Globale Einstellungen, noch bei Programme. Damit meine ich, dass die Option nicht vorhanden ist! Wenn ich ein betsimmtes Programm auswähle, steht zwar da, dass die Geforce GTX 1060 ausgewählt ist, aber wenn ich das Spiel starte, ist noch immer die Intel HD Graphics ausgewählt. Die Option "Mit Grafikprozessor ausführen" gibt es bei mir auch nicht. Ich habe bereits den neuesten Treiber installiert.

PS: Ich habe einen Desktop PC!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Maus reagiert nicht sofort!

Hallo!

Gestern hat mein System einfach ohne mich zu fragen Windows 8.1 installiert, wobei ich das vorher immer abgelehnt habe, weil ich kein upgrade auf 8.1 wollte. Nun hat es geupdated und ich wollte jetzt eine Runde League of Legends spielen, und als ich versucht hab zu spielen, hab ich gemerkt, dass ich mehrmals auf die linke Maustaste klicken muss (ungefaehr 5-10mal hintereinander) damit sich was tut? Ich verstehe es nicht, wieso wird mein System upgegraded, obwohl ich nicht gefragt wurde? Und warum funktioniert meine linke Maustaste nicht mehr in Spielen? Normal funktioniert sie, also wenn ich ein Ordner öffnen will. Aber in Spielen, wie z.B LoL oder Minecraft habe ich auch grade probiert, und meine linke Maustaste musste ich mehrmals betaetigen, bis sie was bewirkt hat. Woran liegt das? Treiber sind up-to-date, Kompatibilitaetsmodus hab ich auf W8 eingestellt, Maus Einstellungen sind wie in W8 gleich eingestellt. Warum bringt W8.1 so ein Müll mit sich? Und ausserdem ist mein Notebook extram langsam geworden, seitdem 8.1 Update.

...zur Frage

Welches Windows ist das schnellste?

Hallo liebe Community!

Mich würde mal Interessieren, welches Windows momentan das schnellste ist. Also z.b. Windows 7, 8.1 oder 10. Früher habe ich gehört war Windows 10 nicht so schnell wegen Treiber problemen, das hat sich aber wieder beruhigt. Was meint ihr, welches Windows ist das Schnellste ?

Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

meine internen asuslaptop lautsprecher knacken,knistern,krächzen nach der installation von windows 7

meine internen asuslaptop lautsprecher knacken,knistern,krächzen nach der installation von windows 7. vorher war alles okay. es ist ein upgrade von asus>>alle treiber usw sind auf dem neuesten stand und waren im lieferumfang dabei!! bitte um hilfe>>>>glg jan

...zur Frage

Warum funktioniert die Pause Taste nach Windows Update nicht mehr?

Moin,

ich hab an meiner Maus eine Taste mit der play/pause Funktion belegt, damit ich schnell Spotify oder andere Programme unterbrechen kann. Nun hat dies vor dem neuesten Windows Update alles auch wunderbar geklappt, auch wenn ich in Chrome war konnte ich Spotify steuern, nun geht dies aber nur noch wenn ich in Spotify direkt bin. Gibt es da irgendeine Möglichkeit da was in der Registry oder so zu ändern, damit ich auch wieder beim spielen oder Internet surfen einfach die Musik über die Taste steuern kann?

Schon mal danke im Voraus :)

...zur Frage

Auf der Suche nach SD-Kartenleser Treiber für Toshiba A-100 Notebook

Hallo

Ich habe auf dem Toshiba Sattelite A-100 PSAA9E eines bekannten Windows 7 32 Bit neu aufgespielt. Nach der Installation funktionierte der SD-Kartenleser allerdings nicht mehr. Im Gerätemanager wird mir ein fehlender Treiber eines Massenspeicher-Controllers angezeigt. Auf der Toshiba Treiberseite werde ich jedoch nicht fündig.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?