Windows 8.1 fehler?

1 Antwort

System zurücksetzen

Windows Audio konnte nicht gestartet werden Fehler: 1068

Hallo Com, habe folgendes Problem unter Windows 8.1: unten rechts bei dem Soundsymbol ist ein rotes X - somit kann auch kein Audio abgespielt werden, habe schon erfolglos Versucht:

Allgemeines:

  • Fn Tasten laut, leise und Sound aus/an
  • Windowsproblembehandlung (wie immer sinnlos)
  • Neustart
  • Herunterfahren und wieder einschalten

Gerätemanager:

  • Treiber aktuallisieren
  • Treiber deinstallieren und wieder zu installieren
  • Treiber manuell zu installieren

= Resultat Treiber sind wie von Anfang an auf dem neusten Stand

Windows Dienste:

  • Audiowiedergabe (Windows Problembehandlung)
  • Audioaufnahme (Windows Problembehandlung)
  • Windows Audio (ist standartmässig auf Automatisch starten und als Lokaler Dienst)
  • Windows Audio manuell starten

= Resultat die Fehlermeldung aus der Überschrift

Registry:

Habe dann mehrere Stunden gegoogelt und so ziemlich alles abgearbeitet was ich gefunden habe. Was sehr oft als Tip kam war das:

http://www.pcfaq.de/content/4/21/de/audiodienst-der-audiodienst-wird-nicht-ausge...

Also habe ich auch aus der Registry unter dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv geöffnen und dann den Eintrag "DependsonService" bearbeitet und alles bis auf "RpcSs" entfernt.

Auch das hilft mir nicht, bin jetzt ziemlich ratlos und auch etwas angepisst :)

Kennt sich jemand damit aus? Hatte schon wer den selben Fehler?

...zur Frage

Aspire E1-571, Windows 8 startet nicht, nur schwarzer Bildschirm, was könnte das sein ?

Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen einen Aspire E1-571 mit Windows 8 den ich bisher nur wenig genutzt habe. Ich habe auf dem Computer bisher kaum etwas installiert, keine Einstellungen verändert und kann (fast) definitiv sagen das er virenfrei ist. Nun habe ich ein Problem, das mich schockiert, wenn ich den Computer starte dann erscheint ganz normal das ,,Acer Explore Beyond limits'' - Logo doch danach wechselt der Computer zu einem schwarzen Bildchirm und bleibt bei diesem schwarzen Bildschirm. Windows 8 startet nicht mehr !! Ich habe versucht den Computer mit der F8 - Taste im abgesicherten Modus zu starten, doch die F8-Taste klappt nicht. Hat jemand von Euch ein solches Problem schon einmal gehabt und eine Lösung gefunden und kann mir helfen ?

...zur Frage

Acer Laptop hängt sich beim hochfahren auf?

Moin liebe Community,

ich habe seit gestern Abend ein Problem, und zwar habe ich ein Acer Extensa 5235 (schon ziemlich alt, hat schon ca. 9 Jahre hinter sich), und als ich ihn gestern abend hochfahren wollte, kam die Meldung, dass das Gerät nicht erfolgreich heruntergefahren werden konnte. Jetzt habe ich die Möglichkeit, ihn

-Durch den abgesicherten Modus

-Durch den abgesicherten Modus mit Netztreibern

-Durch den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung

-Normal

Zu starten. Egal welchen Modus ich auswähle, immer kurz nach der Auswahl hängt er sich auf und es entsteht ein einfaches graues Bild, wo dann nur der Mauszeiger angezeigt wird.

Ich weiß absolut nicht was ich dagegen machen kann und hoffe, dass mir jemand helfen kann und dass jemand meine Erklärung des Problems versteht. Danke schon mal für Ihre Hilfe.

LG

...zur Frage

Schwarzer Bildschirm und wie kann ich Wiederherstellen?

Hallo,

Seit heute morgen funktioniert mein Asus Transformer T300 Chi nicht. Gestern abend lief noch alles einwandfrei und heute morgen nach einem Windowsupdate geht jetzt nichts mehr. Nach dem Anmeldungsbildschirm lande ich auf einem schwarzen Desktop ohne Taskleiste oder ähnliches. Lediglich meine Maus ist noch zu sehen. Den Taskmanager kann ich jedoch wie gewohnt starten. Im Taskmanager ist mir aufgefallen, dass die cpu auslastung durchgehend bei 95-100% liegt und WpnUserService_33b2e und der Windows-Explorer jeweils fast die Hälfte davon brauchen. Ich habe schon mehrfach neu gestartet. Der Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da die Tastatur über Bluetooth Verbunden ist und ich in einem Menü f4 drücken müsste. Jedoch bekommen ich schon beim Versuch den abgesicherten Modus zu starten ein Fehlermeldung: " Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFF7A92B290aufgetreten.". Widerherstellen funktioniert auch nicht, da wenn ich es versuche mir nur ausgegeben wird, dass diese Funktion nicht durchgeführt werden konnte. Falls es noch wichtig ist: in die Eingabeaufforderung schaffe ich es.

Ich bin hier mit meinem limitierten Wissen leider völlig am Ende und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?