Windows 8: beim Klicken auf einen Ordner öffnen sich alle Ordner gleichzeitig auf dem Desktop - wieso?

2 Antworten

noch nie von einem solchen Problem gehört, hätte auch keinerlei ansätze hierfür außer dass es evtl mit einem nervigen malware zb zusammenhängt...

evtl mal antimalware bytes herunterladen und durchführen ?

Mach eine Systemwiederherstellung und wähle dafür einen Zeitpunkt aus, der ganz eindeutig vor dem Auftreten dieser Macke liegt. Siehe hierzu auch:  

https://youtube.com/watch?v=a49PtsIetWo

Windows 10 Desktop alles weg - wieso?

Benutze Win10, 2 Festplatten, 128GB SSD wo Win drauf ist und eine 1TB HDD. Habe am Abend vor dem Schlafen gehen The Crew auf meine HDD installiert. Als ich dann von der arbeit nach Hause kam, sehe ich das alle Programme auf meinem Desktop weg sind. Nur Steam Origin und 2-3 andere waren noch drauf. Habe dann in meiner HDD den Ordner gefunden wo alles auf dem Dekstop drauf war, alles auf Dekstop kopiert... und da kommen wir zum Problem: Bekomme die Meldung "Auf Desktop ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Aber wieso? Hatte doch so viele Programme drauf und auf einmal alle Programme weg und kein Speicherplatz mehr? Habe The Crew deinstalliert aber bringt leider nichts und meine SSD hat bisschen viel Speicherplatz dazubekommen O.o Kann mir jemand weiter helfen? :)

...zur Frage

Ich hab den Desktop Pfad auf den Benutzer gelegt - wie kriege ich es wieder zurückgesetzt?

Hallo zusammen,

ich wollte gerade eben den Desktop Ordner der sich in C:\Users\Manuel\Desktop(mein Name) befindet auf D:\Users\Manuel\Desktop verschieben. Dabei bin ich verrutscht und ich habe ihn an die stelle C:\Users\Manuel verschoben. Nun bringe ich diesen verflixten ordner nichtmehr da weg. Immer wenn ich den Pfad wiederherstellen will kommt eine Fehlermeldung die sagt: Ein übergeordnetes Element kann nicht in ein untergeordnetes Element umgeleitet werden.

Ich habe auch schon probiert einen neuen Benutzer namens C:\Users\Manuel1 zu erstellen, aber immer wenn ich dann probiere den Desktopordner dahin zu verchieben kommt die Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben werden da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich den Desktop ordner wieder dahin bekomme wo er war ??

Achja ich benutze Windows 10.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?