Um dieses Problem nicht mehr zu haben musst du VT-x in den Einstellungen von Virtualbox deaktivieren. Da gibt es irgendwo ein Häkchen wo steht "Enable VT-x". Musst du mal suchen.

Für die virtuelle Maschine Test konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

VT-x features locked or unavailable in MSR. (VERRVMXMSRLOCKEDOR_DISABLED).

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005) Komponente:Console Interface:IConsole {db7ab4ca-2a3f-4183-9243-c1208da92392}

Tja jetz hab ich diese meldung!