Windows 8 auf einmal nur begrenzter Internetzugriff

2 Antworten

Dank Brainstuff komme ich mal vom Virentrip runter und besinne mich auf einen begründeten Verdacht (Erfahrungswert)- suche einmal nach aktualisierter Firmware für deine Fritzbox, das ist in den allermeisten Fällen die Lösung!

Auch das ist keine "Lösung" , Dingo ... oder hast Du vergessen, dass die Verbindung früher (mit der gleichen Firmware) funktioniert hat?????? Auch da bist Du wieder auf einer Weisheit, die keine ist .... da bist Du nicht mehr auf dem Virentrip, sondern auf dem Firmware Fimmel....

0
@brainstuff

Na und, es hat vorher funktioniert, nach einer Umstellung auf eine andere Geschwindigkeit oder einer firmeninternen Umstellung des Prioviders funzt die Firmware nicht mehr, dafür kriegt man Firmware-Updates-schon vergessen?

0
@Dingo

Das mit der Firmware ist auch noch so eine 2% "Lösung".... die Firmware wird nicht wegen Provider-seitigen, Problemen "verbessert", sondern wegen Problemen, bei den Nutzern. Hersteller von Modems "optimieren" ihre Router nur für bestimmte Provider oder Marktsegmente ... die Grundfunktionen, bleiben dabei unangetastet.

Allerdings kann auch ein "Firmwareupdate", ein scheinbares "Resultat" haben ... weil dabei die IP Nummern, die das System blockieren, auf Null gesetzt werden .... (das kommt auf das Gleiche heraus, wie wenn man die Netzwerk "Karten" neu aufsetzt).

Es gibt übrigens noch zwei weitere Methoden: (1) in Windows xp . dort hat es in den Eigenschaften, der Verbindung, eine Option "Verbindung erneuern" ... und (2) in Windows 7 kann man die Verbindung trennen und dann wieder starten (das ist, scheinbar, die "Verbindung erneuern" - Funktion ... auch das hat MANCHMAL Erfolg..

Den "Miniport" sehe ich häufig auf vielen Rechnern .. was der soll, habe ich bisher nicht herausgefunden.

0
@brainstuff

Das kenn ich anders und es ist ein Erfahrungswert! Als Kabelkunde bestand hier das Problem, dass die Verbindung hergestellt wurde und dann plötzlich die Konnektivität eingeschränkt war-der Anruf bei Unitymedia brachte die Antwort vom Techniker, ich möchte doch mal ein Firmwareupdate durchführen, danach würde es bestimmt klappen, nach der Erneuerung der Firmware hatte ich nie wieder Ausfälle :) Der Ruter hat die Option, "nach neuer Firmware suchen", eine Option die man nutzen sollte! Wie auch bei einem OS kann auch die Sortware im Router zerschossen werden!

0

Ist das Mainboard vielleicht defekt?

Hallo habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem PC und bin echt am verzweifeln. Seit Wochen spinnt Tastatur, Maus, Internet (über USB) und der Bildschirm. Mein Bildschirm wird schwarz, flakkert ein wenig, bleibt 2-3 Sekunden schwarz und geht wieder an. Das habe ich ca 5-10 mal am Tag. Beim Booten wird Tastatur und Maus erst sehr spät bis garnicht erkannt. Das Internet stürzt alle paar Minuten ab und verbindet sich nach wenigen Sekunden von selbst. Erst nach abstecken und erneuten anstecken der Komponeten funktioniert es wieder. Viren habe ich keine drauf, Treiber sind aktuell. Spiele stürzen teilweise einfach so ab. Hab den Verdacht das dass Mainboard kaputt geht. Was meint Ihr könnte das sein? PC läuft aber ganz normal bis auf die oben genannten Probleme.

Mein System:

pegatron 2AD5 Intel Core I7 3770 GTX 1060 12 GB RAM DDR 3 3 TB Festplatte 1 TB Toshiba DT01ACA100 2 TB WDC WD20EARS-00MVWB0 460 Watt Netzteil Windows 8.1

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Nutzung von Mikrofonen am PC nicht möglich!

Hallo, seit einiger Zeit funktionieren alle meine Headsets an meinem PC nicht mehr richtig. Ich kann zwar alles gut und verständlich hören, sowohl Musik als auch im Teamspeak, doch mein Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich die Aufnahme im Ts3 Client Teste, wird sie mir als Funktionierend angezeigt und ich sehe die Lautstärkeschwankungen auch in diesem Diagramm, ich kann ganz normal Sprachtests durchführen. Wenn ich versuche das Mikrofon über "Systemsteuerung\Hardware und Sound" zu konfigurieren und eine Spracherkennung durchführe kommt folgende Meldung:

Die Verständigung mit dem Computer war nicht besonders gut. Vergewissern sie sich zur Verbesserung der Spracherkennung, dass das Mikrofon korrekt positioniert ist... usw

Wenn ich jedoch im Teamspeak oder über Skype mit Leuten reden möchte hören sie mich garnicht (skype) oder nur sehr selten und extrem leise und unverständlich (ts3); für kurze Zeit war ich im Teamspeak auch ziemlich laut zu verstehen, jedoch war mein Mikro zu diesem Zeitpunkt aus! Jemand meinte auch ein Rauschen zu hören als ich es in Skype testete.

Also wird mein Mikrofon eigentlich erkannt doch funktioniert einfach nicht.

Es macht keinen Unterschied ob ich ein Headset mit USB-Anschluss oder grünem+rotem Stecker benutzte (sowohl hinten als auch vorne am PC). Wobei zumindest das Headset mit USB Anschluss vor einiger Zeit noch funktionierte.

Das was mich nun wirklich beunruhigt ist, dass 2 der Headsets brand neu sind (wenn auch günstig) und an anderen PC's oder Laptops ohne Probleme funktionieren, nur an meinem anscheinend nicht.

Ich benutze Win7 32Bit fals das weiter hilft.

Ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem Problem behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten.

MFG

...zur Frage

Warum werden meine Bildschirme plötzlich schwarz?

Hallo. im steam summer sale habe ich mir subnautica gekauft. wenn ich etwas im spiel baue werden meine beiden bildschirme schwarz ,allerdings läuft mein pc ganz normal weiter. das geht einige wochen so. heute wollte ich cities skylines spielen ,gerade als ich eine straße bauen wollte passiert mir das gleiche ,also das beide bildschirme schwarz werden. dazu möchte ich noch sagen das dies jetzt nur in diesen beiden spielen (und far cry 4(sehr sehr selten)) passiert ich habe auch die neusten treiber installiert ,meine treiber ganz neu installiert und überprüft ob die grafikkarte ganz richtig im pcie slot sitzt

Gtx 960 i 5 4400k 8gb ram benq gl2450 (24") und ein 16" monitor

...zur Frage

Wie bringe ich Conflict Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zu laufen ?

Hallo Community, ich möchte die ältere Spielereihe Conflict Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zum laufen bringen. Das Problem besteht darin, das beide Programme die unvorteilhafte Eigenschaft haben, die Größe des Arbeitsspeichers abzufragen und ob dieser für die Inbetriebnahme ausreicht. Leider erkennen die beiden Programme modernen Arbeitsspeicher im Gigabyte-Bereich, den mein Notebook hat, als negativen Speicher, da es zu einem Zahlen-Overflow kommt und eine Zahl < 0 als verfügbarer Speicher ermittelt wird. Ich suche nach einer Softwarelösung, also etwas ähnliches wie DosBox für alte Dos-Programme, die nach Möglichkeit kostenlos sein sollte, da meine finanzielle Situation im Moment angespannt ist. Kennt jemand von euch eine Lösung oder hat Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zu laufen bekommen ?

...zur Frage

Wieviel Festplattenspeicher benötigt Windows 8 / 8.1 System real?

Für ein 64 Bit System. Bei Windows 7 64 Bit benötige ich knapp 40 GB für das System. Wie sieht es bei Windows 8 / 8.1 aus?

...zur Frage

Motherboard ohne batterie

Wenn ich von einem lang rum stehenden was heißt lang so 4 -5 wochen stehen motherboard der keine batterie hat eine battiere einstecke funktioniert er ganz normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?