Windows 7 wiederherstellen - User auf Laufwerk D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Windows neu installierst, müssen in der Tat alle Treiber und Programme neu installiert werden! Daher empfehle ich immer, ein separates Programm für die Image-Erstellung zu verwenden, und sich nicht auf die Systemwiederherstellung zu verlassen, die taugt nämlich nur wenig!

Aber man muss doch drüber installieren können - so dass nur die Systemdateien ersetzt werden..

Unter XP ging das einwandfrei..

Win 7 bietet das natürlich auch - aber offenbar nur wenn der User nicht ausgelagert wurde?!

0
@Gegengift

Hallo Gegengift! Ich verstehe Deine Enttäuschung, und verstehe wie Du auch nicht, warum Microsoft die Reparaturinstallation einfach abgeschafft hat?!

Bei Windows 7 kannst Du nur noch so eine Computerreparaturfunktionen starten, die aber nur Startprobleme etc. behebt, oder halt Windows 7 Neuinstallieren ohne zu formatieren, dabei wird das alte Windows dann in den Ordner Windows.OLD verschoben, aber es ist ansonsten wie eine Neuinstallation ...

0

Was möchtest Du wissen?