Windows 7 startet bei Acer Laptop nicht mehr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gestern Abend schon die Frage gelesen und mir gedacht, was man nicht alles so anstellen kann, nun müsste john780 nur noch mit dem Vorschlaghammer drauf hauen, dann wäre alles perfekt/defekt. Aber Spaß bei Seite, nach dem Du nun wohl alles platt oder durcheinander gemacht hast, gibt es nur noch eins, den Laptop neu aufsetzen.

Dazu verwendet man normalerweise eine Funktionstaste, die man beim Starten drückt, damit man in das Wiederherstellungsmenü gelangt, üblicherweise F10 während des Starts morsend, immer wieder drücken – bitte im Handbuch nachsehen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass man noch die auf der Festplatte normalerweise vorhandene Recovery-Partition noch besitzt (also diese nicht durch eine Komplettformatierung der Festplatte eventuell zerstört hat). Dann wäre es gut, man hätte sich von dieser Recovery-Partition, wie das im Handbuch steht, einen Sicherung auf DVD angelegt und man könnte diese dazu verwenden. Hat man diese auch nicht, dann hilft es einem einen guten Freund zu haben, der den gleichen Laptop besitzt und solch eine DVD angelegt hat und einem diese ausleiht. Ist das alles nicht der Fall, muss man sich die DVD von Acer besorgen, für etwas Geld bekommt man diese dort. Man kann auch ein WIN7 System selber aufspielen, alle Treiber einspielen und den Laptop so zum Laufen bewegen, aber man benötigt dazu den Registriercode Deiner WIN7 Lizenz und eine WIN7-Installations-DVD (eventuell auch wieder der Freund). Eine WIN7 Installationsdatei kann man auch aus dem Internet herunterladen und sich einen ISO DVD zum Starten selber erstellen, dazu muss man sich ein wenig damit beschäftigen oder hier bei CF suchen oder einen neue Frage stellen.

31

Allein für die Mühe so eine lange Erklärung zu schreiben, bekommst du jetzt von mir ein D.H.! ;-)

Natürlich ist auch der Inhalt völlig i.O., ich war einfach zu faul es so ausführlich zu schreiben.

0

Bootmgr is compressed

Hallo Leute,

Ich hab heute probiert auf meinen PC, wo breits windows Vista vorhanden ist, Windows 7 zu installieren. Natürlich auf eine andere festplatte. So dann hat windows 7 den pc heruntergefahren und seitdem geht quasi gar nichts mehr-.- Also wenn ich von der einen festplatte boote(Die mit windows vista) steht da: Bootmgr is compressed und das man den pc neu starten soll. Aber wenn ich von der anderen Festplatte boote (also die mit Windows 7) steht da: Bootmgr fehlt und auch des mit dem neu starten. Des windows 7 hab ich danach einfach neu installiert, Leider passiert wieder des selbe. Wisst ihr vielleicht was man tun kann damit zumindest des vista wieder läuft? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Windows 7 startet nicht mehr !WICHTIG!

Hallo, Ich wollte meinen Laptop (emachines E732G) starten und es stand "Windows normal starten" und "Starthilfe starten(empfohlen). Ich habe Starthilfe genommen unabsichtlich Starthilfe genommen. Da ich es eilig hatte, drückte ich den Auschaltknopf lange um es abzubrechen und neu zu starten.

Mein Problem ist jetzt: 1. Wenn ich normal starte bleibt es beim Windows Symbol hängen, aber das Symbol bewegt sich. 2. Wenn ich die Starthilfe verwende, läd unten ein Balken voll (Windows lädt Dateien" und dann kommt ein schwarzer Bildschirm, der bleibt.

Meine Frage lautet: Kann ich das irgentwie reparieren ohne neu aufzusetzten, weil ich nicht möchte, dass meine Daten verloren gehen? Ich habe schon alle Optionen versucht, nachdem ich beim Start "F8" gedrückt habe.

...zur Frage

Welche Live CD ist für Datenrettung gut geeignet?

Da es bei mir in der Vergangenheit schon vorgekommen ist, dass mein Windows den Geist aufgegeben hat und ich es nicht mehr starten konnte, wollte ich mir nun eine Live CD erstellen. Mit dieser Live CD sollte es möglich sein Daten von der Festplatte zu retten. Welche Live CD ist dafür gut geeignet?

...zur Frage

Laptopbildschirm bleibt schwarz

Guten Morgen,

mein Laptip (Siemens-Fujitsu) fährt nicht mehr hoch. Der Lüfter läuft und läuft aber der Bildschim bleibt schwarz. Nix tut sich. Was kann ich machen. Hab schon versucht, mit der XP-CD neu zu starten, geht aber auch nix. Hab auch immer die Ent. - Taste beim Starten gedrückt. Aber auch das funktioniert leider nicht. Ich brauch den ganzen dringen.

...zur Frage

Pioneer DVD-RW DVRTD11RS erkennt bestimmte DVD Reihe nicht.

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Acer laptop (Win7) in dem dieses Laufwerk eingebaut ist. Und zwar wenn ich eine DVD aus einer Bestimmten Reihe (Dai Vernon Revelations Collection) in das Laufwerk einlege, beginnt es sie ab zulesen (hörbar). Jedoch geschieht nichts und wenn ich am "Computer" nachsehe, dann sehe ich ,dass der grüne Balken ca 5min braucht um vollzuladen (zum ende hin immer langsamer) und danach geschieht nichts. Versuche ich das Laufwerk ,mit rechtklick und dann auf "öffnen", zu öffnen geschieht der selbe Ablauf ,nur mit dem unterschied ,dass am ende steht "Legen sie einen Datenträger ein".

Lasse ich die dvd länger drinen beginnt sie hinundwieder ein Hackendes geräusch zu machen und zu "Ticken"

Wenn ich die dvd trotzdem über Vlc Media Playe/ "Computer" öffnen bzw wieder geben will hängt sich das Programm auf und ich bin gezwungen es über den Taskmanager(Prozesse) zu beenden.

Ich habe Folgendes schon Probiert : *)Codec´s aktualisiert (musste ich zwar brachte jedoch nichts) *) Die Dvd´s geputzt (Welche ich zwar set einem Jahr habe ,aber bis jetzt wurden sie nur einmal angesehen) *)Das Laufwerk über den Geräte Manager deinstalliert und den Laptop neugestartet *)Alle anderen CD´s,Dvd´s,Pc-Cd´s etc Funktionieren auf dem Laptop (sogar die audio Cd´s aus der "Problem reihe") *) Die Dvds Funktionieren über all anders (Ps3/andere Laptos/ Dvd Player etc)

Ich bin verzweifelt weil ich keine lösung zu diesem Problem irgendwo im internet finde .

Bitte um rasche antwort

Mfg

...zur Frage

Probleme nach dem Hochfahren von Windows 7! Bitte um Hilfe.

Als ich heute aufgestanden bin, wollte ich nach dem Frühstück meinen Rechner starten. Doch dann tauchte folgendes Problem auf: Ich hab versucht meinen Browser (Google Chrome) zu starten, aber es hat nicht darauf reagiert. Nach einem 15 minütigen Warten habe ich den Rechner nochmal hochgefahren. Selbes Problem. Doch dann habe ich bemerkt, dass kein einziges Programm mehr reagierte! Ich habe versucht den Taskmanager aufzurufen, aber nach einer Weile wurde der Desktop einfach nur schwarz und es tauchte folgende Meldung auf: Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroption Während des Anmeldevorgangs konnten durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken Sie Esc, oder starten Sie den Computer durch Drücken des Netzschalters neu. Die habe ich dann auch versucht doch getan hat sich nichts! Die Programme reagierten weiterhin nicht und den Taskmanager konnte ich auch nicht nutzen. Ich hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt! ;) Mit freundlichen Grüßen Alexander -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?