Windows 7 reagiert nicht mehr. Explorer.exe reagiert nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass ihn mal ne weile im Abgesicherten Modus laufen. Wenn er dann immer noch abstürzt würde ich auf einen Hardware fehler tippen. Ansonsten müsste es an Windows7 liegen. Ich würde einfach mal probeweise mit ne Ubuntu CD brennen. Damit lässt sich der PC auch starten ohne den Kram zu installieren. Wenn der PC es bei Ubuntu nicht mehr macht würde ich mich mal an microsoft wenden. Vielleich ist der Fehler ja auch schon auf der Windows7 CD bzw. im Recovery vorhanden.

Ging dem Problem, ein Malwarebefall voraus, eine Sftwareinstallation (Treiber, AV)-oder ein Hardwareschaden? Es empfiehlt sich, ein Virenscan nach einem Systemtest> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems Hardware (wenn defekt)-sollte vom System erkannt werden, da muss man selbst mal nachsehen, in den Hardwareinformationen.

Was möchtest Du wissen?