Windows 7 plötzliches Herunterfahren

2 Antworten

Entweder es gibt wirklich einen Absturz mit einem Bluescreen, dann gibt es ein Minidump im Windowsverzeichnis (welches man analysieren kann), oder er fährt einfach herunter, dann hast du ein Temperaturproblem.

PC friert ein, wenn ich einen Download starte?

Dass das nicht normal sein kann, weiß sicher jeder? Aber woran kann das liegen? Ich habe Windows 7 und benutze Chrome als Browser.

...zur Frage

Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(

Hi, seit circa einer Woche stürzt ständig ab. Ich erklär mal was passiert: Erst stoppt meine Musik die ich immer hör, und Windows Media Player zeigt an das das Lied aus ist obwohl es eigentlich weiter gehen sollte. Dann kann ich keine Programme mehr öffnen bzw schließen, aber verschieben lassen sie sich noch. Dann schließt sich die Windows 7 Leiste und alle Bilder, Spiele und Ordner die auf meinem Deskop sind. Danach schließt es alle Treiber. (z.B hab ich keinen Sound mehr etc.. Dann irgentwann bekomme ich eine Fehlermeldung (Siehe Bild) Das Seltsame ist das ich trotztem noch z.B Teamspeak 3 offen ist und alles mit dem Programm machen kann. Dann muss ich den PC ausschalten und wenn ich ihn wieder starte kommt irgent eine Meldung die so in etwa heißt: "Can't read disk error. Please press a key" nicht genau so aber inetwa so. Wenn ich das mache steht das selbe darunter nochmal... Und immer so weiter. Dann fahr ich komplett den PC herunter (Mache den Schalter hinten beim Netzteil aus und wieder an) Und schon geht der PC wieder normal an als währe nichts gewesen. Es kam auch schon 2-3 mal vor das ich Bluescreen hatte. Der Auslöser war bis jetzt immer "ntoskrnl.exe" Wisst ihr warum das dauernt passiert und wie/ob ich es fixen kann? Liebe Grüße, GamerrUBN

...zur Frage

Mein PC hängt sich abundzu auf!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Abundzu hängt sich mein Computer auf (also Bild steht, Sound hängt auch und ich kann nichts machen) nachdem ich den "Neustartknopf" an meinem PC betätigt habe bringt mir G-Data den Fehler "Ein kritisches Problem wurde festgestellt. Eine ordnungsgemäße Funktion des Programms ist nicht mehr gewährleistet. Fehler in den Virensignaturen (Engine B). Bitte führen Sie ein Virensignatur-Update durch."
Wie finde ich heraus woran es liegt dass mein Computer abstürzt ?

PC-Daten:
Intel i7-3770K 4 x 3,5 GHz
Ram: 32 GB (4 x 8GB)
Nvidia GeForce GTX Titan
Windows 7 Pro.
Falls noch irgendwelche Daten benötigt werden sagt bescheid.

Mit freundlichen Grüßen Beni

...zur Frage

Warum kommt ein Blackscreen (Computer down) und ein komischer Sound nach 5-minütigem spielen von BF1?

Als ich heute offline die Battlefield Kampagne spielen wollte stürzte auf einmal mein Pc ab und der Sound blieb hängen. Als es 5 Mahl hintereinander passiert war, probierte ich es bei Spielen wie Minecraft und dort passierte nichts in der der Art. Soetwas ist mit bislang noch nie passiert. Ich habe eine Geforce gtx 960 mit 2 gb, einen i7 4770k und ein 400 Watt Netzteil. Ich vermute das es ein Defekt der Grafikkarte sein muss, da ich auch manchmal beim hochfahren kein Bild bekomme und den Pc am Knopf aus maches muss.

Ich freue mich über jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Liri

...zur Frage

PC stürzt seit neustem ab und zeigt vertikale, gleichmäßig aufgebaute Streifen - was ist der Grund?

GPU: AMD HD 7970 CPU: AMD Fx 6100 RAM: 16GB (Firma ??)

Hallo, Mein PC stürzt seit neustem einfach spontan ab, Sei es beim Spielen oder nur beim Surfen auf Youtube. Wenn er abstürzt läuft der Ton und das Teamspeak Gespräch weiter, Jedoch zeigt der Bildschirm ein Bild mit Vertikalen, gleichmäßig aufgebauten Balken in der gleichen Farbe (Farbe ist je nach Anwendung unterschiedlich,)

Danach bin ich gezwungen den Pc neu zu starten.

Ich hab mal meine Graka per MSI Afterburner etwas runtergetaktet und ich hoffe mal auf eine Reaktion.

Der Bluescreen hatte etwas mit einer Datei Im System32 Ordner zu tun. Kann grad keine genauere Angabe leisten, weil ich eine Systemwiederherstellung getätigt habe. Die Systemwiederherstellung war keine Lösung...

Ich Bedanke mich an alle Antworten

LG: Leroy Patzer :)

...zur Frage

Computer stürzt ständig ab, ist das Netzteil defekt?

Wie oben schon erwähnt stürzt mein Computer bei aufwendigen Spielen oft ab. Heißt der Bildschirm friert ein und ein lauter, anhaltender, schriller Ton wird über die Kopfhörer ausgegeben. Wenn das passiert, hilft es nur die Stromversorgung zu unterbrechen und neuzustarten. Ab und zu passiert es dann im Anschluss, dass ich den Pc nicht mehr hochfahren kann, sprich beim Drücken des Anschalters passiert nichts (gar nichts). Nach circa 10 Minuten lässt er sich dann aber wieder hochfahren. Sehe ich das also richtig, dass ich mir ein neues Netzteil besorgen muss?

Graka: GTX 970 Prozessor: AMD FX 8350

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?