Windows 7 PC hängt alle 5-60 sek. für <1-3 sek.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Wichtigste am PC wird natürlich nicht genannt, nämlich das Mainboard :D

Wenn das MB internen Speicher hat kann es auch das BIOS starten. Was ich aber für wahrscheinlicher halte ist ein Infekt. Eine SATA I /II HD ist immer das schwächste Glied.

Entferne PC vom Strom,RAM entnehmen, Im Handbuch zum Mainboard nachsehen, wie das Board zurückgesetzt wird (Jumper)-ausführen und testen. Fehler noch da?, http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems -Fehler immer noch da?, siehe Kommentar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minding
18.10.2014, 14:43

Hi,

danke für die Antwort

Mainboard (mit Dr. Hardware ausgelesen):

  • Hersteller: Standard-Mainboard
  • Chipsatz: AMD SP5100 Rev. A14 PCI Chipset
  • Bus-System: PCI
  • Speicher: 8191.3 MB
  • BIOS Bezeichnung: AMI

Hersteller macht nicht viel Sinn und die 8GB RAM befinden sich wie gesagt auf zwei "Platinen"?!

Mainboard Handbuch hab ich nicht mehr... :D

(Jumper)-ausführen und testen.

Sorry, aber was? kp, wie das geht

Bitte erklären. :D

Und PC hab ich noch nie neu aufgesetzt, will es eigentlich auch nicht machen, weil ich eine Woche brauch um die Programme und Spiele herunterzuladen und zu installieren.

-Minding

0

Ich hatte wirklich EXAKT das gleiche Problem mit meinem alten Desktop Rechner. Nach ewigen Diagnosen hat ein Computershop dann das Problem rausgefunden: Die USB-Slots hatten eine falsche Spannung was zu Minikurzschlüssen führte, was wiederrum zu PC Abstürzen und "Einfrierungen" führte. Natürlich weiss ich nicht, ob es dein Problem löst, ich wollte dir das aber ans Herz legen, dass du danach mal schauen lässt.

Halt mich auf dem Laufenden, bin gespannt ob es daran lag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minding
27.10.2014, 20:58

Hi,

danke für die Antwort, aber woher weiß ich ob das bei mir auch der Fall ist und was muss ich machen um das Problem beheben bzw. was hast du gemacht?

-Minding

0
ch war vorher schon auf gutefrage.net und will jetzt meine unbeantworteten Fragen hier stellen, also schaut bitte auch meine anderen Fragen an.

Naja wer heute noch Computerfragen auf gutefrage stellt, Kann und sollte auch auf keine Antwort dort Hoffen. die meisten Vollpfosten in dem Bereich die dort Beantworten sind so oder so nur Halbwissende die sich nur anflamen und anbaffen können. da kommt echt nix Vernünftiges zustande.

Deine Lösung:

Daten sichern. Kiste Plattmachen, Neu Installieren. Dann ist auch dein Problem vom Tisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minding
18.10.2014, 14:46

Hi,

sehr radikaler Vorschlag :D

Wie ich schon im unterem Kommentar geschrieben habe dauert es zu lange und ich bin zu faul. :D

-Minding

0

Was möchtest Du wissen?